Wir suchen Dich: Eine*n ambitionierte*n Mitarbeiter*in, der/die lösungsorientiert und kreativ arbeitet.
Deine Vorteile:
* Umfeld: Du wirst in einem unkomplizierten Umfeld arbeiten, mit direktem Kundenkontakt.
* Persönliche Entwicklung: Du kannst Dich intern spezialisieren und/oder zusätzliche Rollen übernehmen.
* Bildung: Wir bieten Dir regelmäßig Möglichkeiten, Dich intern und extern weiterzubilden.
* Teamspirit: Du bist Teil eines offenen, innovativen und internationalen Teams und arbeitest eng mit unseren Kollegen in Italien und der Schweiz zusammen. Wir veranstalten regelmäßige Firmenevents mit allen Mitarbeitern.
* Flexibilität: Wir bieten Dir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches Arbeiten.
* Vorbereitung: Du wirst umfassend auf Deine neuen Aufgaben vorbereitet und lernst unsere Standorte in Zürich und Pisa kennen.
* Fürsorge: Wir stehen als Arbeitgeber an Deiner Seite und bemühen uns, dass Du Dich bei uns wohlfühlst.
Deine Hauptaufgaben:
* Du bist für die Aufnahme von Business-Anforderungen und Ausarbeitung von Spezifikationen und Konzepten zuständig.
* Du agierst als Koordinator zwischen Kunden und Software Entwicklung.
* Du leitest (Teil-)Projekte und bist für die technische Betreuung unserer Kunden zuständig.
* Du begleitest System-Entwicklungen bis zu den Abnahmetests.
* Du erstellst und führst Testings und Qualitätssicherungen durch.
* Du bist für die Sicherstellung der technischen Prozesse im täglichen Betrieb unserer Kunden verantwortlich.
* Du bearbeitest Störungsmeldungen und Service Requests und nimmst Fragen und Änderungswünsche der Kunden entgegen.
* Du führst Schulungen durch und unterstützt das KnowHow der Trainer/Multiplikatoren unserer Kunden.
Dein Profil:
* Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunk Wirtschaftsinformatik oder verwandter Gebiete (ETH, Universität oder Fachhochschule),
* Erfahrung in der Programmierung mit Java, relationalen Datenbanken und SQL oder Fähigkeiten in der Entwicklung von Webapplikationen,
* Bereitschaft und Freude, Verantwortung zu übernehmen,
* Lernfähigkeit und persönliches Interesse an ständiger Weiterentwicklung,
* Fachkundige Deutsch- und Englischsprachkenntnisse (mind. C1) sind eine Voraussetzung,
* Französisch- oder Italienischsprachkenntnisse sind von Vorteil.
Arbeitsort: Oberhausen, Deutschland
Gehalt: 60000 - 80000 Euro pro Jahr
Bewerbung: Wenn du dich für diese Position interessierst, sende uns bitte deine Bewerbung.