Über uns Wiha ist ein erfolgreich wachsendes, mittelständisches und global aktives
Familienunternehmen mit über 1000 Beschäftigten weltweit. Produktqualität und Innovationsstärke gilt Wiha als einer der international führenden Hersteller von Handwerkzeugen.
Mit Deinem kommunikationsstarken und begeisterungsfähigen Auftreten bist Du für die fachliche und disziplinarische Führung, Motivation sowie Weiterentwicklung des Inside Sales-Teams verantwortlich
Um den bestmöglichen Kundenservice zu garantieren bist Du für die Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung bestehender Customer Service-Prozesse inklusive Reporting zuständig
Du bist für die Leitung und Umsetzung von Kundenprojekten und internen Projekten verantwortlich, wie z. B. die termingerechte Auslieferung von Sonderanfertigungen, die Weiterentwicklung der Vertriebssoftware und die digitale Transformation im Inside Sales"
Du arbeitest eng Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Supply-Chain-Management, Logistik, Vertrieb (Außendienst und Vertriebsleitung), Marketing und Qualitätsmanagement
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie zusätzliche Fachqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Du besitzt bereits Führungserfahrung und nachweisliche Erfolge in der Leitung und Entwicklung eines Teams im Bereich Kundenservice oder Vertrieb
Der Umgang mit gängigen ERP- und CRM-Systemen (z. B. Microsoft D365) bereitet Dir keine Schwierigkeiten
Du verfügst über Kommunikations- und Präsentationsstärke, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (must-have) in Wort und Schrift
Wir passen zusammen, wenn Du ein dynamisches Umfeld und Selbstentfaltung in einem Vertrauensraum schätzt und global gestalten willst.
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung über unsere Website:
Team Lead Inside Sales (m/w/d)