Das sind deine Aufgaben: Markt- und Markenbeobachtung sowie das Identifizieren von Trends auf dem Lifestyle-, Reise-, Mode-, Design- und Kosmetikmarkt Akquise und Pflege strategischer Kooperationen mit etablierten und relevanten Marken zur Erweiterung unseres Marken-Portfolios Entwicklung von Markenvertriebskonzepten und Kreation innovativer Produktlinien, um geeignete Marken mit potenziellen Kunden zusammenzubringen mit potenziellen Kunden in Zusammenarbeit mit dem Designteam Koordination der projektbezogenen Arbeitsabläufe mit den relevanten Abteilungen hinsichtlich der Passung zwischen Marke, Produkt und Kunde Koordination und Verhandlung der Vertragsbedingungen von Markenkooperationen und Sicherstellung von Vertragsabschlüssen (NDA, LOI, Lizenzvertrag) Clustering des bestehenden Markenportfolios auf geeignete Kunden, unterstützt durch das Vertragsmanagement Netzwerkaufbau von kosmetischen Produktionsanlagen für die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Produkten Durchführung und Auswertung von Studien in den Bereichen Kosmetik, Mode und Accessoires Unterstützung des Sales Teams durch Bereitstellung geeigneter Präsentationsformen und -techniken sowie Teilnahme am gesamten Ausschreibungsprozess Teilnahme an weltweiten Fachmessen und Ausstellungen und Aufbau von Netzwerken zu internationalen und lokalen Marken Das bringst du mit: Studium mit Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Kommunikation oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Marketing, im Vertrieb von Lifestyle- oder Kosmetikprodukten, im Branding oder äquivalente Erfahrung Fundierte Kenntnisse von Marken in den Bereichen Lifestyle, Mode, Kosmetik oder Markenaccessoires Unternehmerisches Denken, die Fähigkeit, mit Durchhaltevermögen zu arbeiten und mehrere Projekte gleichzeitig zu leiten Ausgezeichnetes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, interkulturelles Verständnis, starke Eigenmotivation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Fließende Englischkenntnisse, Deutsch als Muttersprache wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Module Word, Excel und Power Point Bereitschaft zu Dienstreisen im Inn- und Ausland