Darum geht es konkret
* Du unterstützt die Geschäftsführung im Tagesgeschäft, bei strategischen Initiativen sowie in Projekten – strukturiert, vorausschauend und zuverlässig; hierbei arbeitest du eng mit deiner Assistenzkollegin zusammen, auch in der gegenseitigen Vertretung
* Zudem kümmerst du dich um administrative Aufgaben wie bspw. E-Mail-Management, Terminkoordination, Planung von Geschäftsreisen und Organisation bereichsinterner Veranstaltungen
* Du bereitest Termine vor und nach – von der Agenda bis zur Nachbereitung stellst du sicher, dass alle Beteiligten die relevanten Unterlagen vollständig und fristgerecht erhalten – inklusive Freigaben, wo nötig
* Du hältst Fäden zusammen, fragst den Arbeitsstand in Fachabteilungen ab und behältst Termine im Blick
* Du erstellst zielgruppengerechte Präsentationen und Berichte, bearbeitest administrative sowie fachliche Themen rund um die LEW TelNet und arbeitest dabei eng mit deinen Kolleg:innen, Führungskräften und Geschäftspartner:innen zusammen
Das wünschen wir uns
* Du bist ein Organisationstalent mit einem hohen Grad an Selbstorganisation und Eigeninitiative, dabei bist du strukturiert und behältst den Überblick; du bleibst souverän, auch wenn es mal stressig wird
* Mit Kommunikationsstärke überzeugst du nicht nur durch ein offenes, empathisches und verbindliches Auftreten, sondern vermittelst Inhalte präzise und inspirierend – so förderst du aktiv den Dialog; gleichzeitig weißt du genau, wann klare Grenzen gesetzt werden müssen
* Komplexe Sachverhalte durchdringst du schnell und kannst sie auf den Punkt bringen; vertrauliche Inhalte sind bei dir in sicheren Händen
* MS Office, MS Teams und digitale Whiteboards sind für dich keine Fremdwörter – du nutzt sie routiniert und effizient
* Du hinterfragst Prozesse, bringst neue Ideen ein und setzt Impulse, um Abläufe zu verbessern und zukunftsorientiert zu gestalten
* Deine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits als Assistent:in oder im Office-Management gearbeitet; bestenfalls hast du eine Weiterqualifizierung, z. B. als Office Manager:in oder im Bereich Assistenz, absolviert