Als dynamisches, schnell wachsendes Unternehmen im Hightech- und IT-Bereich haben wir ambitionierte Ziele und sehen einer spannenden Zukunft entgegen. Wir haben unsere Vision von Kommunikationslösungen durch innovative Produkte und Dienstleistungen für den militärischen Bereich in die Realität umgesetzt. Damit sind wir so erfolgreich, dass wir kontinuierlich nach motivierten Köpfen suchen, die uns auf der Überholspur begleiten. Dafür suchen wir dringend DICH und viele andere neue System Administratoren (m/w/d) als Verstärkung an unseren Standorten in Heimertingen, Gilching, Salzburg und an neu geplanten Standorten im süddeutschen Raum. Deine Aufgaben: Konfiguration von IT-Systemen (IT, Elektrik, Mechanik) in der Systemintegration Umsetzung von Kommunikations- und Netzwerklösungen Realisierung von Systemintegrationsprojekten im militärischen Umfeld Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Migrations- und Upgrade-Projekten Administration von Netzwerkkomponenten wie Routern, Firewall, Switches und Wireless-Lösungen Erstellung von Konfigurations-Dokumentation Feststellung und Analyse von Problemen und Troubleshooting Deine Kenntnisse/ Erfahrungen: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrung im Betrieb von komplexen IP-Netzwerkstrukturen Kenntnisse im Bereich Routing & Switching Wünschenswert sind Kenntnisse in einem der Bereiche: Netzwerk-Herstelllern wie: Cisco, HPE-Aruba und Alcatel-Lucent Firewall-Systemen und Automatisierungswerkzeugen (z.B. Powershell) Bereich Active Directory, DFS, DHCP, DNS, Gruppenrichtlinien und Zertifikatsdienste Funktechnologien, Bussystemen und seriellen Schnittstellen Deutsch- und gute Englischkenntnisse Starke Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (bis zu 40%) Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich kritischer Infrastrukturen kann eine Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) erforderlich sein. Wir bieten Dir: Spannende und herausfordernde Projekte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen Eine vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein attraktives, erfolgsorientiertes Gehalt und Perspektiven Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten Firmenevents Corporate Benefits Programm, eGym Wellpass, JobRad Kinderbetreuungszuschuss Werde Teil unseres Teams Das hört sich für Dich spannend an? Dann komm zu uns Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung inklusive deiner Bewerbungsunterlagen, Gehaltsangaben sowie Dein frühestmöglicher Eintrittstermin. Du hast noch weitere Fragen? Dann melde Dich gern bei unserer Ansprechpartnerin Ellen Grotjohann, unter: Tel. 49 8331 9959-805, E-Mail: recruitingblackned.de, www.blackned.de