Unsere Profession: PräzisionDie Herrmann CNC-Drehtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der CNC-Zerspanung, das seit über 35 Jahren für namhafte Kunden tätig ist. Zertifiziert nach DIN EN 9100 für Luft- und Raumfahrt produzieren wir in Hohenlinden östlich von München mit über 100 Mitarbeitern hochpräzise Dreh-/Fräs- und Verzahnungsteile aus allen Werkstoffen und montieren komplette Baugruppen u. a. für die Medizintechnik, Luftfahrt- und Pharmaindustrie.Ihre Chance – Ihre ZukunftWir stellen uns neuen Herausforderungen – packen wir es gemeinsam an Als zertifiziertes Unternehmen mit hochmodernen Technologien wollen wir unsere Kunden in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Pharmaindustrie, Medizintechnik und weiteren Branchen ausbauen. Das ist unsere Chance für die Zukunft Die Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Kompetenz und unser Know-how verkörpern. Deshalb braucht unser Team in der kaufmännischen Auftragsabwicklung Unterstützung Sind Sie eine Person, die Herausforderungen auch positiv sieht? Jemand, der mitwirken, anpacken und in einem kleinen Team mitgestalten will?Aufgabenbereich:Disziplinarische und fachliche Führung des Teamskaufmännische Auftragsabwicklung (5 Mitarbeiter)Technische Beratung und Schulung der MitarbeiterDurchführung von MitarbeitergesprächeMitarbeit und Unterstützung des Teams im operativen TagesgeschäftAusarbeitung von Angeboten sowie Prüfung der technischen KundenspezifikationAnalyse und Verbesserung von Prozessen und Kennzahlen zur EffizienzsteigerungAufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Bestandskunden / Vertrieb von Zerspanungsdienstleistungen im Rahmen unserer UnternehmensstrategieErstellung der jährlichen Budgetplanung mit den Key-KundenBesuch und Unterstützung bei Vertriebsveranstaltungen und auf FachmessenIhr Profil:Technische Ausbildung oder Berufserfahrung mit Weiterbildung zum Techniker, Meister, Fach- oder BetriebswirtErste Führungserfahrung im Vertrieb, mit einem sicheren Gespür für Teamdynamik und ZielerreichungAusgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit, motivierende und empathische Persönlichkeit sowie souveränes AuftretenStrukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und DienstleistungsorientierungAnalytische und zielorientierte Vorgehensweise mit Blick auf WirtschaftlichkeitErfahrung in der Großkundenbetreuung inkl. VertragsgestaltungVerhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit einem ERP-SystemUnser Angebot an Sie: