In Vollzeit In dieser Position sind Sie erste/r AnsprechpartnerIn (m/w/d) für unsere Kunden aus dem Bereich Apotheke für sämtliche IT-Fehlermeldungen. Mit Ihrem technischen Know-how qualifizieren Sie die eingehenden Anrufe vor, erarbeiten selbstständig mögliche Lösungsansätze und führen Fernwartungen durch. Es bereitet Ihnen Spaß unseren Kunden bei technischen Herausforderungen telefonisch zur Seite zu stehen Die eingehenden Anfragen bearbeiten Sie lösungsorientiert und sehr zeitnah. Im Falle von umfangreichen Störungen leiten Sie diese weiter an den Second-Level-Support Konkret betreuen Sie kundenseitig deren Hardware- (z.B. PC’s, Laptops, Drucker), Software- (Windows, Linux, Anwendungssoftware) und Client/Server-Netzwerkumgebung. Selbstverständlich erhalten Sie vorher eine ausführliche Einarbeitung. Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden stets nachvollziehbar und verständlich dar Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Windows-Welt im Umgang mit Hardware-, Software- und Netzwerksystemen Sie haben Erfahrung im Bereich Netzwerk TCP/IP Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Linux bzw. CentOS Eine starke Anwenderorientierung und exzellente Fähigkeiten in der Teamarbeit und Kommunikation, selbst bei hohem Arbeitsaufkommen, gehört zu Ihren Stärken Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift