Zeit für einen Wechsel? Sparen Sie sich das Schreiben unzähliger Bewerbungen – eine reicht vollkommen aus! Wir finden für Sie den neuen Job, den Sie sich wünschen und öffnen Ihnen die Türen zu attraktiven Stellen im kaufmännischen Bereich in Jena. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online zu. Um alles Weitere kümmern wir uns – natürlich völlig kostenfrei für Sie. Wir nehmen Diversität ernst und sind daher allen Menschen gegenüber aufgeschlossen.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung – für Kandidaten immer kostenfrei
* Zahlreiche Direktkontakte zu Personalentscheidern
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung von administrativen, organisatorischen und kommunikativen Aufgaben in deutscher und englischer Sprache
* Übersetzungen, Sprachmittlung sowie Protokollführung bei Meetings
* Unterstützung bei Recruiting-Prozessen und beim Onboarding neuer Teammitglieder
* Organisation von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Kolloquien und Gastaufenthalten
* Planung und Budgetierung von Meetings, Vorträgen und Reisen für Forschende
* Datenbankpflege und Dokumentation wissenschaftlicher Leistungen
* Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten sowie Prozessoptimierung
* Koordination und Management von Terminen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Verwaltung, Office Management oder vergleichbarer Qualifikation
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise im Hochschul- oder Forschungsumfeld
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
* Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und sicherer Umgang mit digitalen Tools und Datenbanken
* Interkulturelle Kompetenz, Teamgeist sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise