Stellenangebot: Unser Kunde in Solingen sucht eine/n qualifizierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), die/der die monatliche Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich übernimmt und als zentrale Ansprechperson für lohnbezogene Fragen dient. Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten Beratung der Mitarbeitenden in allen Vergütungsfragen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Erstellung von Berichten und Analysen für das Management Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, vorzugsweise mit DATEV-Kenntnissen Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Präzise und zuverlässige Arbeitsweise Vorteile Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option und Möglichkeiten zur Fortbildung Moderne Ausstattung und regelmäßige Teamevents Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald im Team in Solingen willkommen zu heißen