An unserem Standort Hamburg Bergedorf suchen wir für unseren Bereich Labour & Relations im Rahmen einer Elternzeitvertretung Unterstützung.
Deine Rolle in unserem Team
* Du entwickelst, optimierst und gestaltest kollektive Regelungen und verhandelst Betriebsvereinbarungen mit den Arbeitnehmervertretungen
* Du förderst eine vertrauensvolle und belastbare Arbeitsbeziehung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat, um eine konstruktive Zusammenarbeit sicherzustellen
* Du koordinierst und stimmst die Bedürfnisse verschiedener Gremien ab, um eine reibungslose Kommunikation und Entscheidungsfindung zu gewährleisten
* Die Steuerung und Umsetzung von HR-Prozessen in ein modernes Mitbestimmungsmanagement gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet
* Du leitest und steuerst Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretungen und wirkst aktiv in Tarifangelegenheiten mit
* Du erstellst fundierte Entscheidungsvorlagen zu mitbestimmungsrelevanten Sachverhalten
* Du koordinierst, steuerst und nimmst regelmäßig an Treffen der Betriebsräte sowie anderer übergreifender Gremien mit dem Arbeitgeber teil
* Du pflegst ein professionelles Stakeholdermanagement und arbeitest eng mit konzernübergreifenden Gremien zusammen und optimierst deren Zusammenarbeit, um Synergien zu schaffen
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. in Politikwissenschaften oder ein juristisches Staatsexamen
* Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse
* Du bringst fundierte Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien wie Betriebsrat und Gewerkschaft mit
* Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IG Metall-Tariflandschaft sowie der Verhandlung und Umsetzung von Betriebsvereinbarungen
* Du hast Erfahrung in der Erstellung und Implementierung von Mitbestimmungsstrategien sowie in der Leitung von Projekten
* Du bist versiert in der Steuerung unterschiedlicher Stakeholderinteressen und kannst diese professionell ausbalancieren
* Du hast bereits Erfahrung in der Ausübung unterschiedlicher Rollen im Unternehmen – sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene
* Deine systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, auch in komplexen Situationen den Überblick zu behalten
* Du bringst eine hohe Resilienz sowie diplomatisches Durchhaltevermögen in anspruchsvollen Verhandlungssituationen mit und Deine ausgeprägte Verhandlungsstärke zeichnet Dich aus
* Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und eine souveräne Ausstrahlung runden dein Profil ab
Deine Vorteile
Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns:
* Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld
* Du übernimmst von Anfang an Verantwortung
* Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
* Attraktive Vorteile durch Tarifbindung (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, u.v.m.)
* Umfangreiches betriebliches Weiterbildungsangebot (eLearning und Präsenzschulungen)
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort
* Betriebsgastronomie
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (u.a. Grippeschutzimpfung, Massage am Arbeitsplatz)
* Ein großes Angebot an Betriebssportarten
Kannst Du Dich in dieser Profilbeschreibung wiederfinden? Dann bist Du bei Körber richtig! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
#LI-SV1
Recruitment-Team
Bei Fragen kannst Du uns gerne unter +49 40 21107 291 oder jobs@koerber.com kontaktieren. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen. Bitte sende uns Deine Bewerbung ausschließlich über das Bewerberportal über den „Jetzt bewerben“ Button zu.
Recruiter: Stina Voß
Job Req ID: 8034
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.