Sind Sie ein IT-Enthusiast mit einem Händchen für die Lösung komplexer technischer Herausforderungen? Auf der Suche nach einer neuen Challenge im IT-Support? Dann könnte diese Position perfekt für Sie sein!
Wir suchen einen erfahrenen IT-Spezialisten für den 2nd Level Support, der das IT-Team unseres Kunden in Frankfurt verstärkt. Neben der Sicherstellung des reibungslosen IT-Betriebs im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen, werden Sie auch die Koordination externer Dienstleister übernehmen. Zudem erwarten Sie eigenverantwortliche Aufgabenbereiche mit viel kreativem Spielraum.
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Ihre Benefits:
* Arbeiten in einem modernen Umfeld mit virtueller Teamarbeit und neuester technischer Ausstattung inklusive iPads
* Flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten sind gegeben
* Ein strukturierter Onboarding-Prozess mit einem Patenprogramm steht zur Verfügung
* Übernahme eines eigenständigen Verantwortungsbereich mit viel Raum für kreative Entfaltung
* Genießen eines guten Betriebsklimas sowie eines tollen Kollegenzusammenhalts (rund 90% Weiterempfehlungsquote auf kununu und 2009 mit dem „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet)
* Erleben einer offenen, vielfältigen Unternehmenskultur und flacher Hierarchien
* Vielseitige Entwicklungsperspektiven und Förderung in fachlicher und persönlicher Qualifikation durch vielfältige Weiterbildungsangebote und regelmäßige Trainings
* Genießen eines attraktiven Leistungspakets, das eine tarifgebundene Vergütung, eine jährliche Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub sowie das Deutschlandticket als Jobticket für 19 € umfasst
* Unterstützung bei der Wohnungssuche, um sich im Unternehmen wohlzufühlen
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung des IT-Tagesgeschäfts im Rahmen von Incident- und Change-Management-Prozessen sowie Steuerung externer Dienstleister
* Betreuung der Endpoint Security Lösung Cortex XDR und Administration der Firewall
* Verwaltung des Mobile Device Managements mit iOS-Geräten, einschließlich Release-Planung und Deployment-Management für Applikationen
* Unterstützung beim weiteren Ausbau der Cloud Services innerhalb der festgelegten IT-Strategie und Übernahme von Verantwortung in Projekten (z.B. Integration von Microsoft Cloud Services)
* Verwaltung der Hypervisor-Infrastruktur (vSphere Hypervisor) und der virtuellen Desktop-Infrastruktur (VMware, Citrix)
* Zuständigkeit für die Administration und das Monitoring der (Netzwerk-)Infrastruktur an über 80 Standorten
* Automatisierung, Optimierung, Entwicklung und Dokumentation der IT-Infrastruktur im Rahmen von Projekten, auch in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit IT-Hintergrund ist vorhanden
* Fundierte Kenntnisse in der MS365 Administration sind gegeben, und eine Microsoft Zertifizierung im Bereich “Microsoft 365” wäre wünschenswert
* Erfahrung in der Administration von VMware und/oder Citrix ist vorhanden
* Vertrautheit mit modernen Netzwerk-Technologien und dem Management mobiler Endgeräte ist idealerweise gegeben
* Gute Kenntnisse im Bereich des Monitorings, idealerweise Erfahrungen mit ITIL, sind vorhanden
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zeichnen die Person aus
* Die deutsche Sprache wird fließend in Wort und Schrift beherrscht
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