Zur direkten Personalvermittlung (PV) für unseren Kunden in Cottbus suchen wir aktuell eine/n Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit. - Beratung von Kunden zu Produkten und Dienstleistungen im Telekommunikationsbereich (Mehrwertdienste) - Unterstützung bei der Auswahl und Bestellung geeigneter Produkte und Dienstleistungen - Bereitstellung von Informationen über Tarife, Vertragsbedingungen und aktuelle Angebote - Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail) - Lösung und Analyse von technischen Problemen und Störungen mit technischen Abteilungen und Carriern - Unterstützung bei der Rechnungsstellung, Klärung von Abrechnungsfragen - Verwaltung und Aktualisierung von Kundenkonten und Verträgen - Beratung zu Vertragsverlängerungen, Änderungen oder Kündigungen - Proaktive Ansprache von Kunden zur Erhöhung der Kundenzufriedenheiten - Sorgfältige Dokumentation aller Kundeninteraktionen und -vorgänge - Weitergabe von Kundenfeedback und Verbesserungsvorschlägen an relevante Abteilungen - Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Telekommunikation, Vertrieb oder Kundenservice wünschenswert - Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine ausprägte Serviceorientierung - Sehr gutes Deutsch in Wort/Schrift zwingend notwendig - Gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und der verfügbaren Produkte und Dienstleistungen - Gute Englischkenntnisse Wort/Schrift sind wünschenswert - Erfahrung im Umgang mit CRM-System und Office-Software - Hohe Problemlösungsfähigkeiten und Stressresistenz - Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten - einen unbefristeten Arbeitsvertrag