ID der Stelle: 2024-35184
Was Sie bewirken:
* Sie sind die Kontaktperson für alle gerätetechnischen Kundenanfragen Ihrer Region und verstehen die Anforderungen und Bedürfnisse Ihrer Kund:innen
* Sie führen eigenverantwortlich alle Service-Aktivitäten von der Installation bis zur Wartung, Aufrüstung, Diagnose und Notfallreparaturen bei unseren Kund:innen vor Ort durch
* Sie arbeiten mit den lokalen Vertriebsteams und anderen Abteilungen eng zusammen
* Sie dokumentieren alle Serviceaktivitäten korrekt und zeitnah im CRM-System „ServiceMax“
* Technische Beratung der internen und externen Kund:innen im Besonderen bei EDV/Netzwerk-Tätigkeiten
Was Sie mitbringen:
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektro- oder Medizintechnik und bringen Erfahrung im Außendienst mit
* Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse in der Soft- und Hardware-Diagnose
* Sie arbeiten selbständig und genau, sind serviceorientiert und haben Freude am Kundenkontakt
* Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Sie sind ein Teamplayer, bewahren auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
Was wir Ihnen bieten:
Bio-Rad bietet ein umfangreiches Vergütungsprogramm, um qualifizierte Mitarbeiter:innen zu gewinnen, zu motivieren und zu binden. Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Jahresgehalt in 13 Gehältern profitieren unsere Mitarbeiter:innen von unterschiedlichen Sozialleistungen und einem Dienstwagen. Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg können Mitarbeiter:innen im Rahmen der jährlichen Leistungsbeurteilung und anhand von Bonusprogrammen einschätzen. Darüber hinaus bietet Bio-Rad 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr sowie Urlaubsgeld. Unser digitales Zeiterfassungssystem ermöglicht zudem maximale Flexibilität durch Freizeitausgleich oder Abgeltung der angesammelten Überstunden.