Wir suchen für unseren Bereich Feuerwehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Das Aufgabengebiet umfasst Betreuung des Dienstplanungsprogramms TimeOffice in einer Administratorenfunktion Koordinierung und Begleitung der Abbildung der internen und externen Anforderungen im Dienstplanungsprogramm Verwaltung und Administration der Dienstpläne Mitwirkung in der Umsetzung und Überwachung der Vorgänge im Dienstplanungsprogramm Erstellung von Statistiken und Datenaufbereitungen Durchführung der erforderlichen Kommunikation und Abstimmung mit dem Bereich Personal im Rahmen der Dienstplanung Schulung der Anwender:innen des Dienstplanungsprogramms im Bereich der Feuerwehr Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeiter:innen bezüglich der Dienstplanung Tätigkeit im Mischdienst als Führungsassistent:in Erwartet werden Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Einsatzdienst der Feuerwehr langjährige Berufserfahrung im Einsatzdienst der Berufsfeuerwehr Fahrerlaubnis Klasse C gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und die Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung in die Datenbankanwendung der Dienstplanung selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise, ein konstruktives Konfliktverhalten und eine gute Selbstreflektion zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen, auch außerhalb der gängigen Arbeitszeiten Geboten werden eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit regelmäßige Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen ein sicherer und familienfreundlicher Arbeitsplatz Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 48 h setzt sich aus 24-stündigen Einsatzdiensten mit Bereitschaftszeitanteilen und Tagesdiensten zusammen. Die Schichtfolge wird durch ein Rollenmodell geregelt. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist die Verleihung eines Amtes der Besoldungsgruppe A9 Z mD SHBesG möglich. Teilzeitarbeitsmodelle sind ggf. nach Absprache möglich. Die Hansestadt Lübeck verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern auf der Grundlage des Frauenförderplans. Da die Hansestadt Lübeck eine Erhöhung des Frauenanteils anstrebt, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei sonst gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerber:innen bevorzugt berücksichtigt. Die Hansestadt Lübeck ist bemüht, das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern. Erfahrungen und Fähigkeiten aus ehrenamtlicher Tätigkeit, die als Qualifikation anhand des Stellenanforderungsprofils von Bedeutung sind, werden bei der Stellenbesetzung berücksichtigt. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Bitte bewerben Sie sich bis zum 08.12.2024 über das Karriereportal der Hansestadt Lübeck ( www.luebeck.de/jobs ) unter der Kennziffer B 091 / 2024. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg bei uns eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens aus Gründen des Verwaltungsaufwandes und der damit verbundenen Kosten nicht zurückgesandt. Als Ansprechpartner:in für fachbezogene Fragen steht Ihnen Herr Rabe, Telefon 0451 / 122 ‑ 3520, in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten Herr Schaal, Telefon 0451 / 122 ‑ 1183 zur Verfügung.