Ihre Tätigkeiten
* Sie führen das Facility- und Safety-Team sowohl fachlich als auch disziplinarisch
* Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner zur Absicherung der Funktionstüchtigkeit und Betriebsbereitschaft aller technischen Ver- und Entsorgungseinrichtungen des Unternehmens
* Sie setzen das Gebäudemanagement um und optimieren dieses in Hinblick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit
* Sie stellen die Einhaltung aller festgelegten internen Verfahren sowie aller gesetzlichen Anforderungen und Pflichten sicher
* Sie koordinieren und steuern die Dienstleister (Lieferanten, Wartung, Reinigung)
* Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Arbeitssicherheit sowie die stetige Verbesserung unseres hohen Safetystandards
* Sie steuern die Budgets und Einhaltung sämtlicher Fristen
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) in der Fachrichtung Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen
* Sie konnten bereits erste Erfahrungen im operativen Facility- und Safety-Management gewinnen
* Sie besitzen Erfahrungen im strategischen Arbeiten und in der Anleitung von Mitarbeitern
* Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
* Sie weisen einen sicheren Umgang mit Microsoft Office vor
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab