Stellenbeschreibung Wir suchen im Zuge des Wachstums für unseren Kunden aus der Messtechnik einen: Key Account Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für etwa zehn regionale Großkundenkonten, insbesondere in den Branchen Automotive und Aerospace Analyse des Marktanteils, der Technologien und der Wettbewerbslandschaft Identifikation der Entscheidungsträger und deren Anforderungen in der Qualitäts- und Messtechnik Verständnis der bestehenden Systeme und Methoden der Kunden und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungskonzepte Koordination des Informationsaustauschs innerhalb der Vertriebsorganisation Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsstrategien für jedes Kundenkonto Durchführung von jährlichen Vertrags- und Preisverhandlungen Organisation von Produkt- und Innovationstreffen mit Unterstützung von technischen Experten Leitung komplexer Kundenprojekte und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung Regelmäßige Berichterstattung über Projektentwicklungen und Einhaltung der Management-Richtlinien Förderung des Unternehmensimages durch Teilnahme an Veranstaltungen und Fachmessen Ihr Profil: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Verkauf technischer Lösungen an internationale Industriekunden Idealerweise Erfahrung in der industriellen Messtechnik Technische Grundausbildung in Mechanik oder physikalischen Messungen von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und hohe Reaktionsfähigkeit Technisches Interesse und Fähigkeit zur Analyse und Kundenberatung Überzeugungskraft und Bereitschaft zu regelmäßigen Geschäftsreisen (ca. 50%) Gute Englischkenntnisse zur Zusammenarbeit mit internationalen Teams Kenntnisse in Salesforce von Vorteil Ihre Vorteile: Schulung in unseren innovativen Softwareprodukten und 3D-Metrologiegeräten Umfassende fachliche Unterstützung und Ausbildung zu den Produkten Autonomie und Verantwortung in der Gestaltung Ihrer Aufgaben Arbeiten im Zentrum technologischer Innovationen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung