Einleitung
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an – mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl.
Deine Aufgaben
Du beschäftigst dich intensiv mit den Prozessen, die unseren internationalen Einkauf mit Leben füllen.
* Verantwortung für die globalen Einkaufsprozesse als crossfunktionale Einheit für alle Food-Warengruppen
* Erarbeitung neuer, innovativer Konzepte und Standards als Prozesstreiber und Partner für über 30 Länder
* Gesamtverantwortung für die methodische Entwicklung und Umsetzbarkeit der Prozesse
* Leitung und Durchführung von Workshops mit den Ländern und den IT-Schnittstellen
* Performance-Monitoring der aktuellen Prozesse zur Entwicklung neuer Best Practices
Dein Profil
* Erfahrung in den Bereichen Inhouse Consulting, Business Process Optimization oder einer Einkaufsorganisation
* Abgeschlossenes Studium idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
* Selbstständige und methodische Arbeitsweise, um unsere Einkaufsprozesse zu analysieren und neu zu gestalten
* Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen und für neue kreative Ideen zu begeistern
* Fortgeschrittene Kenntnisse in PowerPoint und Excel
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:
Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken.
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.