Die Atera GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das Zubehör für den KFZ-Handel und die Automobilindustrie herstellt. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben international PKW-Trägersysteme. Atera Produkte verbinden innovative Technologie, attraktives Design und Funktionalität.
Aufgaben
* Enge Zusammenarbeit mit einem bestehenden Team aus Freelancern, die dich bei der Umsetzung deiner Aufgaben unterstützen
* Betreuung und Interaktion mit unserer Online-Community auf verschiedenen sozialen Kanälen
* Erstellung und Pflege von Inhalten, Beantwortung von Kommentaren und Nachrichten sowie Aufbau und Pflege von Beziehungen zu unseren Followern
* Aktualisierung und Verwaltung unserer Unternehmenswebsite
* Planung, Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen und Messen
* Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten, einschließlich Text, Bild und Video
* Repräsentation des Unternehmens bei Messen und Veranstaltungen
Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Marketing, Eventmanagement, Kommunikation oder Medien
* Erfahrung im Bereich Community Management, Pflege von Websites und der Organisation von Veranstaltungen
* Kenntnisse in Content Management Systemen (CMS) und Social Media Tools
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* Familiäres Arbeitsumfeld in einem engagierten Team
* Flexible Arbeitszeiten mit anteiliger Homeoffice Möglichkeit
* Social Benefits, wie eine Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Business Bike, eine Gruppenunfallversicherung etc.
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Regelmäßige betriebliche Veranstaltungen unseres Kulturteams
Jetzt bewerben
*Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht!
Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
Ihr Ansprechpartner
Bernhard Heberle Human Resources Management
Tel.: +49-(0)-756198344-1428
Mail: personal@atera.de