Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Import, Export oder Zoll sammeln? Dann bewirb dich jetzt als Sales Assistant (m/w/d) und unterstütze ab sofort einen unserer Kunden aus Kronberg im Rahmen einer Direktvermittlung in Vollzeit!
Deine Aufgaben als Sales Assistant (m/w/d) in Kronberg
* Auftragserfassung inklusive Überprüfung von Kundenkonten, Artikelcodes, Preisen, Lagerbeständen, Vorlauf- und Lieferzeiten
* Bestellung von Waren in der Produktion und Bestätigung von Aufträgen
* Abwicklung von Reklamationen
* Erstellung von Proforma-Rechnungen und Unterstützung bei der Verfolgung überfälliger Rechnungen
* Ausstellung von Lieferscheinen und Organisation von Lieferungen/Abholungen mit Spediteuren
* Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, Vertrieb, Produktion und Logistik
Deine Qualifikationen als Sales Assistant (m/w/d) in Kronberg
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Logistik und Spedition (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium
* 2-3 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, in der Logistik oder in einer ähnlichen Position z. B. als Sachbearbeiter (m/w/d) oder Speditionskaufmann (m/w/d), Vertriebsassistent (m/w/d)
* Kenntnisse der Import-/Export- und Zollbestimmungen erforderlich
* Vorkenntnisse im HLK-Geschäft von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
* Deutsch und Englisch, C1
* Französisch und weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot für deinen neuen Job in Kronberg
* Ein Gehalt von 42.000 - 45.000 € pro Jahr – abhängig von deiner Berufserfahrung
* Festanstellung – Wir vermitteln dich direkt an unseren Kunden in eine feste Anstellung
* Geregelte Arbeitszeiten – Mache deine Freizeit planbar mit festen Arbeitszeiten
* Weiterbildungsangebote – Wachse im Unternehmen mit internen Weiterbildungsprogrammen und Schulungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung – Arbeite mit der neuesten Technik in einem modernen Büro
* Das Unternehmen agiert international – Lasse dir neue Horizonte und Berufschancen eröffnen
Du erfüllst nicht alle gewünschten Anforderungen? Keine Sorge! Gemeinsam finden wir mit dir heraus, ob die Position zu dir passt oder welche alternativen Jobangebote wir im Portfolio für dich haben. Als regionaler Personaldienstleister vernetzen wir dich mit spannenden Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet und erleichtern dir den Einstieg in deinen neuen Job. Bewirb dich jetzt auf www.amicus.de .
Ist die Stelle interessant für Sie?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sales Assistant (Innendienst) (m/w/d) per Mail an hr-oberursel-buero@amicus.de oder Ihren Anruf unter
06171 - 7042 - 20.
Immer gern für Sie da: Sabine Nordsiek