HR Payroll (m/w/d)
Standort: Langenfeld (Rheinland)Anstellungsart(en): Vollzeit
Zweck und Ziel der StelleSeit über 30 Jahren schreiben wir Heldenstories!
Möchtest du ein Teil davon werden?Trau dich und bewirb dich als HR Payroll (m/w/d)
Deine Mission
* Eigenverantwortliche Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreis in SAP und die dazugehörige Stammdatenpflege
* Laufende Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
* Austausch und Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister
* Unterstützung des internationalen Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt
* Personaladministration inklusive Führung und Pflege der Personalakten
* Vorbereitung aller Unterlagen für die monatlichen Prüfungen und weiterer Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeitende und externen Stellen (wie z. B. Krankenkassen und Behörden)
* Bescheinigungswesen und Auswertung von Statistiken/Reports mit SAP
* Jahreswechsel- und Jahresabschlussarbeiten
* Optimierung Ihrer eigenen Arbeitsabläufe und Unterstützung des HR-Teams im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
* Selbstständige Betreuung des Zeitwirtschaftssystems
Deine Superkräfte
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; wünschenswert sind Zusatzqualifikation im Bereich Lohn-/Gehaltsabrechnung, z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
* QuereinsteigerInnen & RückkehrerInnen nach Elternzeit o. ä. sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen
* Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem internationalen Konzern-Umfeld
* Erfahrung mit einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP R3/HR oder S4 Hana)
* Erfahrungen im Umgang mit Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point)
* Kenntnisse im Umgang mit dem Zeitwirtschaftssystem PZW wären wünschenswert
* Sie arbeiten gerne im Team und können sich gut priorisieren
* Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, freundliches Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Gute Englisch-/Deutschkenntnisse
Unser Versprechen an dich
* Attraktive Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
* Mögliche Übernahme durch unseren Kunden
* Vergünstigungen bei diversen Anbietern (FitX, Mobilfunkanbietern & Reisen)
* Bis zu 30 Urlaubstage
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld
* Abschlagszahlungen nach Wunsch
* Digitale Abwicklung per App
Hier ist die Anleitung zu deiner eigenen #Heldenstory
1. Zaubere mit deinen Superkräften deine bisherigen Erfahrungen auf ein Dokument und nenne dieses Meisterwerk “Bewerbung”.
2. Nutze deine telepathischen Kräfte und sende deine Bewerbung an uns.
3. Starte gemeinsam mit uns deine TERO-Heldenstory, wir freuen uns!
Kontaktdaten für StellenanzeigeTERO GmbHz.Hd. Frau Miryam FobeSchillerstraße 740721 Hilden
Tel.: +49 (0)2103/9080-0WhatsApp: +49 (0)178/E-Mail: Art(en) des Personalbedarfs: NeubesetzungTarifvertrag: iGZ