Für eine Gemeindeverwaltung in der Nähe von Annaberg-Buchholz suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung, Grundsteuern und Forderungsmanagement (m/w/d). Das dürfen Sie erwarten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine Anstellung in Teilzeit für 30h/ Woche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kollegialen Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Vertretung durch einen flächendeckenden Betriebsrat Ihre Aufgaben Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Kontenabstimmung und -pflege Erstellung von Finanzberichten und Statistiken Unterstützung bei der Erstellung des Haushaltsplans Bearbeitung von Zahlungsaufträgen Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz im Finanzbereich Einhaltung von Finanzrichtlinien und -vorschriften Kenntnisse im Bereich Grundsteuern von Vorteil Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Finanzwesen Erfahrung im Finanzbereich sowie der öffentlichen Verwaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in der Anwendung von Finanzsoftware von Vorteil Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Diskretion und Verantwortungsbewusstsein