Wir sind Xometry, die weltgrößte On-Demand-Produktionsplattform, die die Metallverarbeitung in die digitale Welt bringt und die Fertigungsindustrie transformiert.
Über unsere Plattform können Unternehmen problemlos individuelle Angebote anfordern und erfüllen, um ihren Produktionsbedarf zu decken. Dank unseres internationalen Netzwerks von über 4.000 Partnern haben wir stets Produktionskapazitäten zur Verfügung, sodass wir stets optimale Maschinen finden und schnell mit der Produktion für unsere Kunden beginnen können. Unser Netzwerk ermöglicht es uns auch, eine breite Palette von Verarbeitungstechnologien anzubieten: CNC-Bearbeitung, Blechbearbeitung, 3D-Druck u.a. Wir liefern die fertigen Teile nach einem strengen Qualitätssicherungsprozess und unsere Kunden können jederzeit den Status ihrer Anfragen verfolgen. Zu unseren Kunden gehören BMW, Bosch, Dell Technologies, General Electric und die NASA.
Für unser Büro in Ottobrunn (München) suchen wir ab sofort einen erfahrenen Technischer Berater (m/w/d), der uns bei kritischen oder komplexen Projekten mit technischem Wissen unterstützt und in erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Kunden und Produktionspartnern eine erfolgreiche Umsetzung gewährleistet.
Aufgaben
* Volle technische Eigentümerschaft und Aufsicht vom Kundenauftrag bis zum Kundenfeedback zu den fertigen Produkten
* Nutze dein technisches Fachwissen und deine lösungsorientierten Kommunikationsfähigkeiten, um Produktionspartner, Kunden und das Verkaufsteam bei komplexen und/oder kritischen Projekten zu beraten
* Schnelles Erkennen möglicher technischer Hindernisse und Bereitstellung hilfreicher Lösungen
* Aufrechterhaltung einer aktuellen Statusverfolgung der technischen Seite von Projekten in den IT-Systemen
Qualifikation
* Eine starke kundenorientierte Persönlichkeit, Problemlösungsdenken und technisches Wissen durch den Abschluss eines technischen Hochschulstudiums in Maschinenbau
* Idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung im Ingenieurwesen, idealerweise mit Einblicken in mehrere Fachgebiete (z.B. innerhalb einer Serviceabteilung)
* Strukturiertes, kritisches Denken in Kombination mit starken multikulturellen Kommunikationsfähigkeiten sowohl in Englisch (sehr gut) als auch in Deutsch (fließend)
* IT- und Digitalkenntnisse, mit der Bereitschaft, moderne Technologien und Software aktiv zu nutzen (Vorkenntnisse über Zendesk oder ein ähnliches Ticketsystem sind von Vorteil)
Benefits
* Ein dynaimische, internationales Team mit Kollegen aus 10 verschiedenen Ländern
* Eine Rolle mit unmittelbarer Wirkung und mit Verantwortung vom ersten Tag an
* Wettbewerbsfähiges Gehalt neben anderen Vorteilen
* Die Chance, an der Transformation der verarbeitenden Industrie teilzuhaben
Klingt das nach der perfekten Rolle für dich? Dann sende uns deine Online-Bewerbung, und wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
We are Xometry, the world’s largest on-demand production platform, bringing metal works into the digital world and disrupting the manufacturing industry.