IAM Specialist (m/w/d)
Das sind die Aufgaben
1. Du kümmerst Dich um die Verwaltung und Betreuung unseres (Azure) Active Directorys, insb. Verwaltung der Benutzerkonten, Gruppen und Organisationsstrukturen
2. Du verantwortest die Implementierung und Pflege von Identity & Access Management Richtlinien und Best Practices und führst regelmäßige Audits und Compliance-Prüfungen durch
3. Die Administration des Omada Systems sowie die Überwachung und Optimierung der Systemleistung und -sicherheit gehören zu Deinen täglichen Aufgaben
4. Bei Fragen und Problemen rund um IAM stehst Du unseren Mitarbeitenden und internen Stakeholdern beratend zur Seite und führst Schulungen in Bezug auf IAM-Prozesse und -Richtlinien durch
5. Unterstützung in IT-Sicherheitsprojekten, inkl. Durchführung von Sicherheitsbewertungen und -prüfungen, runden Deinen Aufgabenbereich ab
Was uns überzeugt
6. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
7. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Verwaltung von Active Directory und Azure Active Directory
8. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Nutzung und Administration von Identity Management Systemen (vorzugsweise Omada) und in IT-Sicherheitsstandards und Best Practices
9. Zertifizierungen im Bereich Microsoft sind von Vorteil
10. Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
11. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir einbringen
12. Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrelevanten Branche
13. Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
14. Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
15. Bezuschusstes Essensangebot in unserer betriebseigenen Kantine
16. Unterstützung und Förderung der individuellen Karriereentwicklung
17. Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
18. Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
19. Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team
Wir stehen für EMPOWER!
Wir in der New Work Abteilung tragen unseren Teil dazu bei, die Transition zur neuen Arbeitswelt aktiv voranzutreiben und die Employee Experience durch einen modernen und digitalen Arbeitsplatz zu optimieren. Mithilfe neuer Tools und Applikationen sollen unsere Mitarbeitenden optimal unterstützt und die Konzentration auf wesentliche Kernaufgaben ermöglicht werden. Auf diese Weise trägt unser Team dazu bei, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Wir sind Deutschlands Lebensmittellogistiker Nr. 1 und unsere Mitarbeitenden sind dabei das Fundament unseres Erfolges.
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Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Hamburg, Versmold und Berlin
Referenz ID: 37768
Beschäftigungsart: Vollzeit
Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Jessica Miller
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