Unternehmensbeschreibung
BERBUS ALLIANCE – Deine Zukunft, unsere Mission
Seit 1993 gestalten wir als unabhängige Unternehmensgruppe innovative Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Recht, Immobilien, Events und Bildung.
Mit über 1.200 Mitarbeitenden in mehr als 30 Unternehmen sind wir deutschlandweit vernetzt und bieten dir die Chance, in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld deine Ideen einzubringen und zu wachsen.
Ob am Anfang deiner Karriere oder mit Erfahrung – bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, Entwicklungsmöglichkeiten und ein Team, das zusammenhält.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine engagierte Unterstützung, die mit Sorgfalt, Gründlichkeit und einem Blick fürs Detail die Geschäftsführung entlastet und gemeinsam mit uns zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Geschäftsführung: Du bist die rechte Hand der Geschäftsführung und unterstützt diese bei allen organisatorischen und administrativen Aufgaben.
* Verwaltungstätigkeiten: Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Personal- und Office-Bereich und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
* Kommunikation: Du bist die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Teammitgliedern und Kunden.
* ✉️ Korrespondenz: Zu deinen Aufgaben gehören die Bearbeitung von schriftlicher und mündlicher Korrespondenz sowie die Erstellung und Bearbeitung von Berichten und Präsentationen.
* Planung & Koordination: Du organisierst Termine, Meetings und Reisen der Geschäftsführung und stellst eine sorgfältige Dokumentation sicher.
* Vorbereitende Buchführung & Abrechnung: Du kümmerst dich um die Erfassung und Prüfung von Belegen, unterstützt bei der Rechnungsstellung sowie beim Monatsabschluss und stellst eine sorgfältige Dokumentation für die Buchhaltung sicher.
Qualifikationen
Das bringst du mit
* Berufliche Qualifikation und Erfahrung: Du hast eine Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Bürokommunikation abgeschlossen oder relevante Berufserfahrung.
* MS-Office-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und anderen gängigen Tools.
* Teamgeist & Kommunikationsstärke: Du bist teamfähig, kontaktfreudig und kannst dich mündlich sowie schriftlich sehr gut ausdrücken.
* Eigeninitiative & Genauigkeit: Du gehst Aufgaben selbstständig an, übernimmst Verantwortung und arbeitest zuverlässig. Dabei erkennst du Optimierungspotenziale und bringst eigene Verbesserungsvorschläge aktiv ein.
* ️ Sprachkenntnisse: Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift.
>> Du hast Lust, dein Engagement und Knowhow einzubringen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich bald kennenzulernen! <<
Zusätzliche Informationen
* ⚖️ Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
* Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit
* Nach Einarbeitung ist das teilweise Arbeiten im Homeoffice möglich
* Umfassende Einarbeitung und Unterstützung bei Fragen für schnelles Einfinden in neue Aufgaben
* Monatlich steuerfreie Sachbezüge
* Betriebliche Altersversorgung
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld
* Arbeitsort: Direkt am Wasser, gute Bahnanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür
* ️♂️ Kostenfreie Fitnessstudio-Mitgliedschaft