*Sie suchen einen attraktiven, vielseitigen und innovativen Arbeitsplatz in einem IT-Aufgabenbereich mit höchsten
Ansprüchen an Sicherheit und Effizienz im Umfeld des öffentlichen Dienstes? Sie wollen sich in spezialisierten
Teams den Herausforderungen eines modernen IT-Dienstleisters im öffentlichen Dienst stellen und diesen mit
wertvollen Leistungen bereichern? Dann nutzen Sie unsere vielfältigen Möglichkeiten und machen Sie sich auf zu
neuen Zielen!*
*Die Deutsche Rentenversicherung sichert Generationen:
Unterstützen Sie uns bei der technischen Umsetzung!*
Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich
Kunden-Service im Kompetenzcenter Kunden- und Servicemanagement, am Standort Düsseldorf ab dem
nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen
Kundenmanagerin / Kundenmanager (w/m/d)
Was wir Ihnen bieten:
* eine unbefristete Anstellung in der Entgeltgruppe 11 TV
EntgO-DRV (bei Erfüllung der tarifvertraglichen Voraussetzungen)
* regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und
Tarifanpassungen
* eine tariflich garantierte Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31.
Dezember
* 39h-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten innerhalb eines
Gleitzeitrahmens
* eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
* Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* eine gezielte Einarbeitung und eine kontinuierliche,
fachliche Weiterbildung
* eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich
funktionierenden Team
Ihre Aufgaben:
Das Kompetenzcenter Kunden- und Servicemanagement ist die Schnittstelle der NOW IT GmbH zu ihren Kunden. Als
Kundenmanager/Kundenmanagerin (w/m/d) repräsentieren Sie die NOW IT GmbH gegenüber unseren Kunden und
tragen – ohne vertriebliche Verkaufsaktivität – maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei.
Ihr Aufgabengebiet umfasst dabei insbesondere:
* die Kommunikation der NOW IT GmbH von und zum Kunden zu
führen,
* den Kunden von der Anforderung bis zur Lösung vollumfänglich
zu betreuen und zu beraten,
* die Kundenanforderungen mit Serviceportfolio und
Ressourcenmöglichkeiten der NOW IT GmbH in Übereinstimmung zu
bringen und dabei die besonderen Anforderungen des Öffentlichen
Dienstes zu berücksichtigen,
* auf allen Ebenen der Hierarchie an der Pflege unserer
Kundenbeziehungen mitzuwirken,
* ergebnisorientiert Aufträge, Maßnahmen, Projekte und
Vorhaben Ihres Kunden zu verfolgen sowie
* Projekte in der NOW IT GmbH zu leiten bzw. dabei
mitzuwirken.
Ihre Qualifikation:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- bzw.
Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.
Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil
ab.
Sie haben Basiswissen in ITIL, IT-Vertragsrecht, prozessuales
Verständnis und bereits erste Erfahrungen im
Projektmanagement gesammelt? Dann passen Sie perfekt in unser Team!
An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden-
und
Serviceorientierung mit. Souveränes und sicheres Auftreten gehören
ebenso zu Ihren Stärken wie
Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Eine sehr gute
mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
und eine hohe Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu (auch
mehrtägigen) Dienstreisen runden Ihr Profil ab.
Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur
Frauenförderung finden Anwendung.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Ethnie und
Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IV ernst. Bewerbungen
von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des KC Kunden- und Servicemanagements, Frau Gesine Cyriax, an der
Betriebsstätte Erfurt ([Gesine.Cyriax@now-it.de](mailto:Gesine.Cyriax@now-it.de)) zur Verfügung.
Falls wir Ihr Interesse für diese Stelle geweckt haben, bitten wir um Zusendung Ihrer aussagefähigen
Bewerbungsunterlagen mit der *Kennziffer 24_xx-2024xx* bis zum *17.01.2025* per E-Mail an Anja Mönkemeyer,
[karriere@now-it.de](mailto:karriere@now-it.de).
Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Internetseite unter „Beruf & Karriere“.