Mitarbeiter (w/d/m) im Bereich Zahlungs- und Forderungsmanagement
Weil Highspeed-Verbindungen nicht länger warten können: Bei EWE TEL bieten wir Hochgeschwindigkeits-Internet, Mobilfunk, Festnetz-Telefonie, Online-TV und IT-Sicherheits-Produkte aus einer Hand, als einer der größten regionalen TK-Spezialisten Deutschlands. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns.
Dein tägliches Doing:
Lösungsorientiertes Denken und Eigenverantwortung sind für Dich wichtige und geschätzte Fähigkeiten? Prüfen, klären, unterstützen und abstimmen - wenn diese Werte Dich ansprechen, dann bist Du bei uns exzellent aufgehoben und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. In Deiner Rolle übernimmst Du diverse Tätigkeiten aus einem vielseitigen Aufgabenspektrum im Bereich Zahlung & Forderung TK. Um folgende Schwerpunkte handelt es sich:
1. In Deiner neuen Position wirkst Du bei der Entwicklung von Bonitäts- und Legitimationsregeln für den Bereich Telekommunikation mit
2. Dabei liegt die Prüfung und Bewertung von Klärfällen in der Bonitäts- und Legitimationsprüfung in Deinem Verantwortungsbereich
3. Du erstellst und aktualisierst die Dokumentationen wie Handbücher & Regelwerke
4. Weiterhin gehören die Abwicklung von Nachforschungen sowie die Einreichung von Schadenersatzansprüchen für verlorene Endgeräte während des Versands zu Deinen Aufgaben
5. Du bist für die Erstellung und Pflege von Reports und Statistiken zuständig, dabei analysierst Du vorliegende Kennzahlen und leitest mögliche Maßnahmen ab
Du magst es, über den Tellerrand zu schauen, Dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen, flexibel zu sein, Veränderungen zu begleiten – einfach … Vielfältigkeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Das bringst Du mit:
6. Die Basis für Deine Tätigkeit bildet Deine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann (w/d/m) oder in einem artverwandten Bereich
7. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Bonitätsbewertung mit
8. Mit Deiner fach- und prozessübergreifenden Denkweise sowie einem selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil kannst Du bei uns punkten
9. Dein analytisches Denkvermögen sowie ein gutes Zahlenverständnis helfen Dir dabei, auch komplexe Zusammenhänge gut zu bewältigen
10. Du findest Dich rasch in neuen Aufgabengebieten zurecht und kannst auch im Team von Deiner aufgeschlossen Art profitieren
11. Dein Interesse für neue Programme sowie Deine sehr guten MS-Office Kenntnisse, z.B. Excel, runden Dein Profil ab
12. Du überzeugst uns durch ein positives Mindset und die Fähigkeit, Dich und andere immer wieder aufs Neue zu motivieren. Eigenverantwortung ist dabei für Dich ein Selbstverständnis
Auf welche Impulse Du Dich freuen darfst:
13. Eine kollegiale Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist
14. Wir begleiten Dich auf Deinem individuellen (Karriere-)Weg und fördern Deine Weiterbildung
15. Ein Mannschaftsgeist, der es allen ermöglicht, erfolgreich zu sein und Spaß an der Arbeit zu haben
16. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, der keine Wünsche offenlässt
17. Großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen
18. „Diversity“ / „Vielfalt“ – diese Begriffe stehen bei EWE für ein vorurteilsfreies Miteinander und die individuellen Unterschiede als Stärke zu erkennen und wertzuschätzen
19. Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
Bitte bewirb Dich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Referenznummer direkt über unseren Online-Button .
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!
Wir setzen auf Vielfalt und lehnen jede Art von Diskriminierung ab. Für uns ist es wichtig, dass Du als Mensch zu uns passt. Alles was zählt, bist Du!
Unternehmensanschrift:
EWE TEL GmbH - Cloppenburger Straße 310, 26133 Oldenburg