Referent Steuern
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 773482/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Mandant ist ein führender Klinikträger in Europa.
Aufgaben
2. Sie sind für die Betreuung und Beratung aller Gesellschaften und Fachabteilungen der Unternehmensgruppe in steuerlichen und steuernahen Angelegenheiten zuständig
3. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Gestaltungsberatungen und Vertragsprüfungen
4. Sie sind für die Erstellung von Steuererklärungen, das Prüfen von Verwaltungsakten sowie das Führen von Rechtsbehelfsverfahren zuständig
5. Sie verantworten die Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen sowie die Erstellung von Steuerbilanzen und die Ermittlung von Steuerrückstellungen
6. Sie unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung IT-basierter Projekte
Profil
7. Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Steuern oder eine vergleichbare Ausbildung
8. Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder Steuerabteilung eines Unternehmens
9. Sie zeigen eine qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und eine hohe soziale Kompetenz
10. Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
11. Sie haben Erfahrungen im Umgang mit DATEV und/oder SAP
Benefits
12. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld des Gesundheitswesens
13. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
14. Vielseitige Tätigkeitsbereiche mit großer eigenständiger Verantwortung
15. Eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzversicherung für stationäre Behandlungen in der Unternehmensgruppe
16. Die Möglichkeit zur privaten Absicherung Ihrer gesamten Familie
17. Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen über corporate benefits
18. 30 Tage Urlaub
19. Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine großzügige Homeoffice Policy
Gehaltsinformationen
20. Je nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung