Jobbeschreibung
Wir suchen einen Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d), der Teil unserer Familie wird und uns bei der Sicherstellung des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur unterstützt.
Aufgaben:
* Entgegennehmen, Kategorisieren und Priorisieren von Störungsmeldungen, Anfragen und Problemen
* Sicherstellen des Betriebs der lokalen Netzwerkinfrastruktur
* Mitwirken bei der Beschaffung der Hardware nach Ticketanforderung
* Installieren und Warten der Hardeware
* Konfigurieren und Ausgeben von Smartphones
* Betreuung des IT-Lagers und Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten
* Bereitstellen von Standardsoftware sowie Einrichtungen diverser branchentypischer Spezialanwendungen
* Mitarbeiten im Benutzermanagement
* Dokumentieren der Supportvorgänge, Lösungsdocumention in der Wissensdatenbank
* Durchführen von Schulungen
* Mitwirken bei der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT-Prozesse
Anforderungen:
* abgeschlossene 3-jährige Berufsarbeit oder vergleichbare Erfahrung
* Kenntnisse im IT-Bereich
* gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
* selbstständige Arbeitsweise und ein gutes Urteilsvermögen
* aussagekräftige Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile:
* Langzeitarbeit mit Perspektive
* Flexibler Arbeitszeitmodelle
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
Über uns:
FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG ist ein führender Hersteller von Rohren und Profilen im Bereich der Wasser-, Gas- und Abwasserwirtschaft.
Kontakt:
Bewerbungen können über unser Online-Portal erfolgen: www.fraenkische.com/karriere
Standort:
Königsberg in Bayern, 97486 Hellinger Straße 1
Gehalt:
€60.000 - €80.000 pro Jahr