DEINE AUFGABEN
* Aufbau und Pflege eines Kundenstamms durch Telefonakquise, Social Media und Kaltakquise.
* Organisation und Durchführung von Terminen, um das Dienstleistungsportfolio vorzustellen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
* Betreuung bestehender Kunden als zentrale Ansprechperson und Koordination zwischen Kunden und Teams vor Ort.
* Proaktive Lösung von Problemen bei Lieferungen und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen.
* Unterstützung bei nationalen Ausschreibungen (RFQs) sowie Erstellung von Marketingmaterialien und Angeboten.
* Analyse der Kundenprofitabilität und Entwicklung von Strategien zur Ertragssteigerung.
DEIN PROFIL
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Vertrieb eines Transportunternehmens mit entsprechenden Marktkenntnissen sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
* Sehr gute Englischkenntnisse
* Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten rhetorischen Fähigkeiten
* Flexibilität
* Eine strukturierte Arbeitsweise, eine vorbildliche Kundenorientierung und hervorragenden Verhandlungsfertigkeiten
* Reisebereitschaft
DEINE BENEFITS
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten und kollegialen Team.
* Moderne Arbeitsumgebung mit kurzen Entscheidungswegen und Raum für Eigenverantwortung.
* Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv Prozesse mitzugestalten.