Beschreibung des Aufgabenfeldes
Unser Unternehmen bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Unterstützung bei der Entwicklung und Verwaltung unserer Materialien.
Sie sind verantwortlich für die Durchführung strategischer Planungen, um unsere Kosten zu senken und unseren Kunden einen Spitzenwert anzubieten.
Aufgaben:
* Kaufmännische und operative Durchführung der Einkaufstätigkeiten für Dienstleistungen und Warengruppen
* Erstellung und Verhandlung von Beschaffungspreisen für spezifische Warengruppen
* Analyse des Marktes und der Lieferanten
* Ausführung von Bestellungen und Überwachung der Liefertermine
* Mitarbeit bei Projekten zur Produktentwicklung und Wertanalysen
* Internes und externes Reklamationsmanagement
Voraussetzungen:
* Fundierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
* Hoch affiniertes Interesse an technischen Fragestellungen und Kenntnisse über Herstellungsprozesse von Metallkomponenten
* Zielgerichtete Kommunikation und Kundenorientierung
* Guter EDV-Kompetenz in MS Office und ERP-Systemen
* Loyalität und Zuverlässigkeit
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Informationen zum Standort:
Wir bieten Ihnen ein interessantes Aufgabenfeld in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen am Standort Kelkheim mit interessantem Produktportfolio und langjähriger Tradition.
Ein attraktives Gehalt ist Teil unseres Angebots. Wir schätzen Ihre Arbeit und Ihre Leistung und möchten Sie gerne als Mitglied unseres Teams begrüßen.