Werden Sie Teil unseres Support-Teams!
Sie sind technisch versiert und haben Freude daran, Kunden bei technischen Herausforderungen zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktive Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail im Service Desk
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem
* Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support und 3rd Level Support
* Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
* Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank
* Fehleranalyse und Behebung einfacher sowie komplexer Störungen per Remote-Zugriff
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Kälteanlagentechniker (m/w/d) oder vergleichbar
* Einschlägige Berufserfahrung im User-Helpdesk oder im technischen Support von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten
* Kommunikationssicherheit in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Sehr gute Kenntnisse im Bereich Haustechnik, Energie und IT
* Engagement, Gewissenhaftigkeit und eine selbstständige, serviceorientierte Arbeitsweise
* Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden
* Teamfähigkeit