Was Sie erwartet
* Sie sind im Team mit verantwortlich für die ca. 450 Server (virtuell/physikalisch), verteilt auf unsere Standorte in Deutschland und im eigenen Rechenzentrum in Idstein
* Sie arbeiten aktiv mit an Projekten und Migrationen rund um Microsoft 365 und Azure in einer hybriden Infrastruktur
* Sie unterstützen andere Abteilungen dabei ihre Prozesse und Systeme auf den aktuellen Standard zu bringen
* Sie dokumentieren ihre Arbeit fachgerecht und gewissenhaft
* Sie unterstützen andere IT-Abteilungen als Second bzw. Third Level Support innerhalb des Ticketsystems OTRS
* Sie übernehmen die Dienstleistersteuerung in ihrem Aufgabengebiet
Was Sie mitbringen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Hohes Maß an Eigeninitiative
* Erste Erfahrungen im arbeiten innerhalb von Projekten
* Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
* Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
Was wir bieten
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen
* Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium
* Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien
* Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing
* Arbeitgeberfinanziertes Deutschlandticket
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u.a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tagen Urlaub
* Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern
* Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits