Das Unternehmen
Aufgaben
* Marktspezifisches Produktmarketing, Analyse der lokalen Märkte, Erstellung Road-Map
* Analyse der Kundenbedürfnisse bzw. des Bedarfs an neuen Produkten, Unterstützung in Entwicklungs-Projekten
* Planung + Umsetzung von Marketingmaßnahmen für das bestehende Portfolio
* Strategie-Entwicklung für das Ende eines Produktlebenszyklus
* Erstellung und Umsetzung des Kommunikationsplans (z. B. Veröffentlichungen, Messen)
* Online-Präsenz: Websites & soziale Netzwerke sowie Web-Tools
* Unterstützung der Außendienst-Mitarbeiter
* Maßnahmenverfolgung und Reporting
* Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches bzw. technisches Studium (z. B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen)
* Mehrjährige relevante Erfahrung im Produkt-Marketing, bevorzugt Branchenerfahrung im Bereich Sonnenschutz, Rollladen / Jalousie bzw. Gebäudeschließtechnik
* Eigenständiges, strukturiertes Denken und Arbeiten, Hands-on-Mentalität, gute kommunikative Fähigkeiten, Blick über den Tellerrand
* Sicherer Umgang mit MS-Office, verhandlungssichere Deutschkenntnisse, fließende Englischkenntnisse
Vorteile
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet und viel Möglichkeiten, Ideen einzubringen und umzusetzen
* Viel Freiraum, flache Hierarchien und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Weltoffene, wertschätzende Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten möglich