Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Jena bietet sich die interessante Perspektive.
Wir suchen Sie und freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf Sie kennenzulernen!
Diese Stelle ist im Rahmen einer Personalvermittlung zu besetzen.
Nutzen Sie Ihre Chance mit der DIS AG.
Ihre Aufgaben
1. Management von Einkaufsprojekten (Ausschreibungen) in cross-funktionalen Teams inkl. Schnittstellenmanagement, hierbei insbesondere Durchführung von landesweiten Ausschreibungen
2. Management und Optimierung der zugeordneten Warengruppen im Rahmen des taktischen Einkaufsprozesses
3. Definition und Implementierung von Ausschreibungen und Harmonisierung von Spezifikationen im Rahmen der Einkaufsrichtlinien
4. Proaktive Definition von Optimierungspotentialen (bspw. durch Standardisierung, Anpassung der Spezifikation, Bündelung, Lieferantenmanagement)
5. Initiierung, Unterstützung und Vorantreiben von Einkaufsentscheidungen
6. Lieferantenmanagement inkl. Aufbau enger Zusammenarbeit mit Drittanbietern und Lieferanten
7. Vertragsmanagement inklusive Master Daten Management und Sicherstellung der Compliance mit allen anwendbaren rechtlichen Vorschriften
8. Beobachtung des lokalen Marktes bezüglich der Möglichkeiten zur Optimierung
9. Evaluation und Dokumentation von identifizierten Risiken, Entwicklung von Risikomanagement und -szenarien
Ihr Profil
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Supply Chain oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkauf sowie profunde Kenntnisse des Einkaufsprozesses
12. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
13. Gute SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
14. Kenntnisse zu E- Tools für Procurement Ausschreibungen sowie Projektmanagement-Kenntnisse sind wünschenswert
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise