Ihre Aufgaben:
* Aufbau und Verwaltung des Finanzsystems für einen neuen Unternehmensstandort in Deutschland
* Entwicklung und Überwachung von Budgetplänen zur Unterstützung des Standortwachstums
* Erstellung und Analyse von Finanzberichten, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen
* Sicherstellung der Einhaltung lokaler Steuervorschriften und finanzieller Richtlinien
* Zusammenarbeit mit internationalen Teams, um globale und lokale Finanzprozesse zu harmonisieren
* Einrichtung effizienter Prozesse für Buchhaltung, Rechnungslegung und Controlling
* Unterstützung der Geschäftsführung durch Finanzprognosen und Strategieempfehlungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Finanzen, Rechnungswesen, Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
* Fundierte Erfahrung im Finanzmanagement, idealerweise in der Automobilindustrie oder in einem dynamischen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse der deutschen Finanz- und Steuerrechtsprechung
* Erfahrung mit Finanzsoftware und Buchhaltungssystemen
* Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten
* Bereitschaft, neue Strukturen zu schaffen und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Arbeiten in einem wachsenden Unternehmen mit innovativen Produkten
* Ein internationales und wachsendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktive Vergütung und vielfältige Entwicklungsperspektiven
* Eine Unternehmenskultur, die Eigeninitiative und Kreativität schätzt