TechnikerIn/MeisterIn als technische/r SpezialistIn m/w/d für Aufzüge (Service) Unbefristetes, krisensicheres Arbeitsverhältnis Gehalt: 60.100 – 65.100 Euro // 35h-Woche KONE: A Great Place To Work since 1910 Wusstest du, dass… der Spiegel im Aufzug Vandalismus verringert? Hawthorne-Effekt: Menschen verändern ihr Verhalten, wenn sie beobachtet werden – wenn auch nur von sich selbst; Aufzugkabinen mit Spiegel werden weniger beschädigt und beschmutzt als Kabinen ohne. KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60.000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine offene, inklusive Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt. Als MitarbeiterIn bei KONE wirst du Teil eines engagierten Teams, das sich für Sicherheit, Qualität und seine ArbeitskollegInnen einsetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technische/r SpezialistIn m/w/d für Aufzüge im Raum Berlin/ Brandenburg Du bist bei uns richtig, wenn dir folgende Dinge genauso wichtig sind wie uns: Entgelt: 35h-Woche nach IG Metall inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weiteren Sonderzahlungen, regelmäßigen Gehaltssteigerungen und 30 Urlaubstagen. Weitere freie Tage sind mit unserer Gleitzeitregelung möglich. Dienstwagen: ohne Kilometerbeschränkung – auch zur uneingeschränkten Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten : Gleitzeitregelung und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten Einarbeitung: Intensiv und fundiert durch erfahrene KollegInnen Arbeitssicherheit: regelmäßige Sensibilisierung u.a. Einhaltung Arbeitszeitgesetz und modernste Arbeitsausstattung (Werkzeug, Smartphone, Tablet etc.) Schulungsangebot: vielseitig in unserer eigenen KONE Academy Weitere Benefits: kostenfreie Unfallversicherung, auch im privaten Umfeld, Business Bike, Familienservice und Vieles mehr Deine Aufgaben bei uns: kein Tag ist gleich Du identifizierst und beseitigst Störungen an hochwertigen und komplexen Aufzugsanlagen Du analysierst technisch auffällige Anlagen in Zusammenarbeit mit den Teamleitern Service m/w/d und den Technikern m/w/d Du erstellst Qualitätsberichte und erarbeitest notwendige Korrekturmaßnahmen Du unterstützt deine Region bei Problemen mit digitalen Produkten Du arbeitest regelmäßig im Telefon-Dienst des Technical Help Desk mit - unserer technischen Hotline für Monteure m/w/d Du wirkst bei der Erarbeitung von Reparaturen und technischen Lösungen mit Du unterstützt unsere TeamleiterInnen im Service beim Aufbau von Mitarbeiterkompetenzen Du führst Schulungen vor Ort und in der KONE Academy durch Du erstellst Feedbacks und dokumentierst die Mängelursachen Du unterstützt bei der Erstellung Trainingsunterlagen Das bringst du mit: Fundiertes technisches Verständnis Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar Du hast eine weiterführende Ausbildung als Techniker m/w/d, Meister m/w/d, oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Aufzugsbereich Du hast eine Affinität zu digitalen und Smart Home Lösungen sowie idealerweise Erfahrungen mit Netzwerk- und Kommunikationstechnik Du verfügst über eine starke Analysefähigkeit und ausgeprägte Fähigkeiten zur eigenständigen Erarbeitung von Problemlösungen Du bist kunden- sowie dienstleistungsorientiert und sprichst gut Deutsch und Englisch Du bringst Reisebereitschaft im Großraum Berlin/ Brandenburg und Fahrerlaubnis Klasse B mit Du erfüllst nicht alle oben genannten Anforderungen? Mach‘ Dir nichts daraus – nobody is perfect Zeig‘ uns gerne, wo genau DEINE Stärken und Interessen liegen Kontaktiere uns für Deinen Traumjob Du suchst eine interessante, abwechslungsreiche und gut bezahlte Stelle mit Zukunft? Dann hilf uns die Welt von Morgen nachhaltig, innovativ und zugänglich zu gestalten Drück‘ hierzu einfach den Aufzugsknopf in Deine berufliche Zukunft und wir sorgen dafür, dass Du nicht stecken bleibst. Falls doch mal was nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast, stehen dir jederzeit hilfsbereite KollegInnen zur Seite. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung Bei Fragen stehen wir Dir im Vorfeld gerne per E-Mail zur Verfügung: jobs.germanykone.com. Bewerbungen per E-Mail oder Post bearbeiten wir aus Datenschutzgründen leider nicht. KONE GmbH Aufzüge, Rolltreppen und Automatiktüren Frau Mandy Eckhardt Vahrenwalder Str. 317 30179 Hannover Wir bei KONE konzentrieren uns auf die Schaffung einer innovativen und partnerschaftlichen Arbeitskultur, in der wir den Beitrag jedes einzelnen wertschätzen. Die Mitarbeiterbindung ist für uns ein Schwerpunktbereich und wir ermutigen unsere Mitarbeiter, sich einzubringen sowie Informationen und Ideen auszutauschen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer Kultur und der täglichen Arbeit. Wir befolgen ethische Geschäftspraktiken und haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Kultur des Miteinander aufzubauen, in der Kollegen einander vertrauen und sich respektieren und in der gute Leistung anerkannt wird. Als Unternehmen, das einen großartigen Arbeitsplatz bietet, sind wir darauf stolz, eine Vielzahl von Erfahrungen und Möglichkeiten anzubieten, mit deren Hilfe Sie Ihre beruflichen und persönlichen Ziele erreichen und ein gesundes, ausgeglichenes Leben genießen können. Weitere Informationen finden Sie unter www.kone.com/careers