Stellenzweck
* Sie unterstützen das Marketing-Team (Schwerpunkt Customer Relationship Management, Direktmarketing / Kampagnenmanagement und Kundenentwicklung) und übernehmen eigene Projekte und Themenschwerpunkte. Das Team stellt die ganzheitliche Marketing-Kommunikation für Bestandskunden sicher, ist für die Umsetzung von CRM-Kampagnen verantwortlich und verantwortet darüber hinaus die Kundenbindungsaktivitäten und Loyalty Programme der Mainova AG.
* Sie unterstützen bei der Planung, Umsetzung und Optimierung der personalisierten Kundenkommunikation (z. B. E-Mail- und Print-Kampagnen) und setzen kanalübergreifende Customer Journeys auf.
* Sie unterstützen beim Ausbau der Reporting- und Analytics-Struktur (z.B. Dashboards) und erstellen regelmäßig Kampagnen-Reports und -Analysen.
* Sie arbeiten bei der Umsetzung von CRM-Kampagnen eng mit anderen Marketing-Teams (z.B. Website, Neukundengewinnung) sowie Dienstleistern und anderen Fachbereichen zusammen.
Das sollten Sie mitbringen
* Sie sind in einem staatlich anerkannten Studiengang der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften immatrikuliert; idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder etwas Vergleichbarem
* Sie haben eine ausgeprägte Affinität für digitales / datenbasiertes Marketing, Customer Relationship Management und Kampagnenmanagement und verfügen über eine hohe Endkundenorientierung
* Sie können es mit Ihrem Studium vereinbaren, bis zu 20 Stunden pro Woche zu arbeiten und haben noch mindestens 2 Semester bis Studienende vor sich
* Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (idealerweise C2)
* Sie sind motiviert, offen und eigeninitiativ und Energie ist für Sie ein spannendes Thema