Ihre Mission
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Entwicklung einer Go-to-Market-Strategie und die Vorbereitung der KARL STORZ-Organisation auf einen erfolgreichen Eintritt in den Markt für chirurgische Robotik
* Sie definieren und entwickeln die organisatorische und operative Struktur für die Markteinführung
* Weitere wichtige Aufgaben für die Markteinführung der Robotik sind die Erstellung eines strategischen Marketingplans und die Planung umfassender Marketingaktivitäten sowie die Integration der Robotik in das KARL STORZ-Portfolio
* Sie treiben die Downstream-Marketingstrategien und -initiativen für Digital Surgery & Robotics in Abstimmung mit dem Upstream-Produktmanagement und unseren Specialty Business Bereichen voran
* Sie entwickeln und implementieren Vertriebsstrukturen und -strategien, um eine Präsenz auf dem Markt für Robotik aufzubauen, dabei arbeiten Sie eng mit den Regional und Country Heads zusammen
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Zusammenarbeit mit den globalen Marketing- und Marketing-Excellence-Teams, um die Downstream-Marketingaktivitäten und -Kampagnen aufeinander abzustimmen
* Darüber hinaus entwickeln Sie Schulungs-, Ausbildungs- und Veranstaltungsstrategien, um erste Verkaufsaktivitäten auf dem Markt für Robotik zu unterstützen
Ihre Talente
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (Master of Science, Master of Economics oder Master of Engineering) oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 15 Jahre Managementerfahrung im Marketing oder Vertrieb eines großen Unternehmens für Medizinprodukte oder in ähnlichen Positionen
* Service- und Kundenorientierung sind wichtig, um einen erfolgreichen Einstieg in den Markt für chirurgische Robotik zu gewährleisten
* Ausgeprägte Fähigkeiten zur Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld und gute Kommunikationsfähigkeiten, da Sie mit verschiedenen Interessensgruppen interagieren werden
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
* 30% Reisebereitschaft
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach Standort