Machen auch Sie den Beruf zur Berufung und werden Sie Teil des Alexander-Stifts als Hilfskraft in der Pflege (m/w/d) in Urbach, Rudersberg oder Allmersbach i. T. in Voll- und Teilzeit Als einer der größten Arbeitgeber für Care-Berufe in der Region Stuttgart schaffen wir die notwendigen Strukturen, damit Sie Ihren Beruf bestmöglich ausüben und dabei selbst vorankommen können – sowohl fachlich als auch persönlich. Das Alexander-Stift ist ein diakonischer Altenhilfeträger mit kleinen familiären Einrichtungen. Wir bieten pflegebedürftigen alten Menschen eine wohnortnahe Versorgung auf qualitativ hohem Niveau. Alles Wichtige im Überblick Einstiegszeitpunkt: ab sofort Arbeitsort: Urbach, Rudersberg, Allmersbach i. T. Befristung: unbefristet Arbeitsumfang: 10 - 100 % (3,9 - 39 Std./Wo.) Tarifvertrag: AVR Wü Ansprechperson: Arne Vogel, Heim- und Regionalleitung, unter 0152 5674 3416 oder Ann-Kathrin Kiefer, Heimleitung, unter 0152 56743468 oder per Mail unter personaldiakonie-stetten.de WE CARE - was wir für Sie tun Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und hilfsbereiten Team, eine attraktive und faire Bezahlung sowie zahlreiche Benefits : betriebliche Altersvorsorge Job-Rad und Job-Ticket Preisnachlässe beim Einkaufen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eGYM Wellpass Zugang zu exklusiven Fitness- und Wellnessangeboten Was ist Ihnen wichtig? Lassen Sie es uns wissen und wir schauen gemeinsam nach Lösungen. Was Sie Gutes tun Sie übernehmen die grundpflegerische Versorgung und hauswirtschaftliche Tätigkeiten und fördern die Selbstständigkeit unserer Bewohnerinnen durch eine aktivierende Versorgung und Alltagsgestaltung Sie tragen durch Ihre positive Einstellung zur Förderung der Lebensqualität und Lebensfreude unserer Bewohnerinnen bei Sie haben für unsere Bewohnerinnen und ihre Angehörigen ein offenes Ohr und sind eine wichtige einfühlsame Bezugsperson Sie bringen Ihre persönlichen Stärken und kreativen Ideen ein und bereichern so das Team Sie gestalten das Umfeld der Bewohnerinnen behaglich und schaffen damit eine warmherzige, familiäre Atmosphäre zum Wohlfühlen Was Sie dafür mitbringen Sie leben ein wertschätzendes Miteinander und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen und feine Antennen für deren Bedürfnisse Sie haben bestenfalls erste Erfahrungen in der Pflege und Betreuung älterer Menschen – aber auch als Quereinsteigerin sind Sie willkommen Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist kein Muss, alle sind willkommen. Aber es ist uns wichtig, dass alle Mitarbeitenden unsere christlichen Werte wie Nächstenliebe, Respekt und Verantwortung mittragen und im Berufsalltag leben Sind Sie neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Arne Vogel, Heim- und Regionalleitung, unter 0152 5674 3416 oder Ann-Kathrin Kiefer, Heimleitung, unter 0152 56743468 oder per Mail unter personaldiakonie-stetten.de gerne mit Rat und Tat zur Verfügung