Beschreibung Position bei Teamviewer Germany GmbH Deine Aufgaben Sei der erste Ansprechpartner mit tieferem, inhaltlichem Verständnis für interne Fachbereiche hinsichtlich der Anforderungen an die IT-Organisation Prüfe die Komplexität und Realisierbarkeit des Vorhabens und übersetze die fachlichen Anforderungen in technische Umsetzungskonzepte Analysiere, bewerte und konkretisiere die Anforderungen der Fachbereiche in Abstimmung mit den relevanten IT-Einheiten Erstelle Entscheidungsgrundlagen für die korrekte Priorisierung der IT Anfragen Begleite und koordiniere alle Schritte von der Anforderung bis hin zur Implementierung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie den relevanten IT-Einheiten Entwerfe und pflege konkrete und nachhaltige Kommunikationsmaßnahmen um die Transparenz zu steigern Recherchiere und bewerte mögliche Optionen in Bezug auf Hardware- und Software-Technologie Was wir bieten Es dreht sich alles um das Team: werde Teil einer Gemeinschaft, in der gegenseitige Unterstützung über Abteilungen hinweg und offenes Feedback geschätzt wird Eine angenehme und hoch motivierte Teamatmosphäre Raum für Kreativität und eigene Ideen in einem technologisch vielfältigem Umfeld Ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit einem attraktiven Arbeitsplatz Selbstverständlich bieten wir Dir kostenloses Obst, alkoholfreie Getränke und ein abwechslungsreiches Sportprogramm Eine gute Work-Life-Balance mit wöchentlichem Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten Gelebte Diversität: Deine zukünftigen KollegInnen kommen aus über 60 Ländern und sprechen mehr als 40 Sprachen Was Du mitbringst Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer Software- oder IT-bezogenen Industrie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen auf allen Ebenen der Organisation aufzubauen Umfassendes, strategisches und konzeptionelles Denken, eine schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen und gute analytische Fähigkeiten Sehr ausgeprägtes IT-Verständnis und fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (ITIL) Erfahrung im Anforderungsmanagement, Projektmanagement und der Analyse von Geschäftsprozessen Nachgewiesene Erfahrung bei der Analyse von Arbeitsabläufen/ Prozessen/ Systemen und deren effektiven Dokumentation, um Probleme klar und präzise zu formulieren Englischkenntnisse auf Businessniveau, Deutsch ist von Vorteil