OPTIMA pharma - für höchste pharmazeutische Anforderungen Optima Pharma entwickelt und realisiert Abfüll-, Verschließ- und Prozesstechnik für Arzneimittel. Mit den automatisierten, komplexen Anlagen von Optima Pharma werden Blutplasmaprodukte, Impfstoffe, Onkologie- und Biotech-Produkte in Fertigspritzen, Vials, Infusionsflaschen und Karpulen verarbeitet. Optima Pharma ist ein Unternehmen der OPTIMA packaging group GmbH (Schwäbisch Hall). Werden Sie Teil eines international tätigen Unternehmens mit weltweit 20 Standorten und rund 3.000 Spezialisten. Projektmanager After Sales (m/w/d) Ihre Aufgaben Als Projektmanager/-in im After Sales übernehmen Sie die komplette, standardübergreifende Abwicklung der Service-Projekte mit den Schwerpunkten Umbauten und Instandhaltungen unserer weltweit bestehenden Kundenanlagen. Zur Sicherstellung der Profitabilität und Zufriedenheit unserer Kunden führen Sie fortlaufend das Projektcontrolling und bewerten Kosten, Qualität und haben die planmäßigen Terminierungen im Blick. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Ihre Service-Projekte, reporten regelmäßig den Zwischenstand und sind im engen, proaktiven Austausch mit dem zuständigen Service Account Manager und den internen Fachabteilungen. Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt ist die eigenständige Abwicklung der Aufträge über das ERP- und CRM-System zur besseren Nachverfolgbarkeit. Die Kundeneinsätze vor Ort werden von Ihnen standortübergreifend vor- und nachbereitet. Dazu gehört die Einweisung der Servicetechniker/-innen sowie die Verantwortlichkeitsklärung. Während des Einsatzes stehen Sie unseren Technikern als Ansprechpartner beratend zur Verfügung. Ihr Profil Sie haben Ihr technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit vorgelagerter technischer Ausbildung absolviert. Idealerweise bringen Sie relevante Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau mit oder besitzen als Service- / Inbetriebnahmetechniker (m/w/d) langjährige Erfahrungen. Ihr Ziel ist die höchste Qualität und die Zufriedenheit unserer Kunden - Dies erreichen Sie mit Ihrer hohen Kundenorientierung, Ihrer interdisziplinären und lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise. Sie haben praktische Erfahrungen und gute Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement Tools sowie mit gängigen MS Office Anwendungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen sind Basis für Ihre Tätigkeit im nationalen und internationalen Umfeld. Ihre Perspektive Familiäre Atmosphäre im internationalen Unternehmen Herausfordernde Tätigkeiten in einem professionellen Umfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliches Wachstum der Unternehmensgruppe Sichere Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Umfangreiche Schulungsmaßnahmen Kontakt Optima packaging group GmbH Sarah Borsos Tel.: 49 791 506-1691 Haben wir Ihr Interesse geweckt?