Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can.
Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen.
Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst.
Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d)
Stellen-ID: 252718
* Du verantwortest als Abteilungsleitung Partner & Facility Management Infrastruktur (m/w/d) den Betrieb, die Wartung und Instandsetzung der Core - und Access Netze für Mobile, DSL ca. 30.000 Standorte, und Fixed Cable ca. 500 Standorte.
* Du hältst das Budget von Capex & Opex ein.
* Du bist zuständig für das Qualitätsmanagement (Einhalten von KPI, SLA's, etc.) und den internen Infrastruktur Audits.
* Du vereinbarst das Service Level Agreement (SLA) mit den externen Kunden zur Bedarfserfüllung.
* Du stellst die ergebnisorientierte, wirtschaftliche und hoch qualitative Leistungserbringung sicher.
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Was Dich auszeichnet:
* Ein abgeschlossenes technisches Studium im technischen Bereich
* Mehr als 10-jährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Betriebsführung
* Mindestens 6 Jahre Erfahrung als Führungskraft und der Steuerung externen Service Organisationen mit >500 Technikern
* Kommunikationsstark und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
* Sehr ausgeprägtes Stakeholdermanagement
* Intensive Erfahrung im Umgang mit Störungen sowie dem Krisenmanagement
* Sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER)
Deine Stärken und Erfahrungen zählen. Uns sind Vielfalt und gleiche Chancen wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Und beachten sie bei gleicher Eignung besonders.
Bewerber:innen, deren aktuelle Position von der Reorganisation betroffen ist, werden bei gleicher Eignung und unter Berücksichtigung von Umschulungspotenzial (siehe Sozialregelung) grundsätzlich bevorzugt behandelt.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf, Eschborn Rhein-Main, Dresden, Unterföhring, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Hannover, Krefeld, Kerpen, Münster und Heidelberg geführt.
* Flexibilität: In Absprache mit Deinem Team und Deiner Führungskraft entscheidet ihr, an welchen Tagen Du im Büro und im Homeoffice arbeitest. Auch bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem EU-Ausland sowie aus immer mehr Nicht-EU-Ländern.
* Attraktive Vergütung und Altersvorsorge: Neben deinem Grundgehalt bekommst Du eine erfolgsabhängige Bonus- oder Provisionszahlung und mit unserem Pensionsplan auch eine betriebliche Altersvorsorge.
* Weiterbildung: Du entscheidest, mit welchen unserer Lern- und Trainingsprogrammen Du Deine individuelle Entwicklung förderst.
* Work-Life-Balance: Ob Kita, Gesundheits- & Achtsamkeitsprogramme oder Fitnessstudio: Du gestaltest flexibel Deinen Job und Dein Privatleben. Wir unterstützen Dich. Auch bei der Pflege von Angehörigen.
* Rabatte und Zusatzleistungen: Als Mitarbeiter:in bekommst Du besondere Angebote auf alle unsere Produkte für Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV.
Wer wir sind:
Vodafone feiert und fördert Diversität und Inklusion. Wir sind so verschieden wie unsere Kund:innen und unsere Gesellschaft. Ob ethnische Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Behinderung, Religion, politische Zugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Nationalität, Gesundheitszustand, soziale Herkunft oder kultureller Hintergrund: Bei Vodafone ist kein Platz für Diskriminierung.
Together we can.
JBRP1_DE