Einleitung
Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Egal, was du bei Lidl machst du machst es mit vollem Einsatz. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen.
Deine Aufgaben
Als Senior Kommunikationsmanager im Bereich Corporate Affairs bist du für die Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten verantwortlich und sendest klare Botschaften an unsere Zielgruppen, die in den Köpfen bleiben.
… konkret heißt das:
1. Planung und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Presse und Medienarbeit, einschließlich der Erstellung von Kommunikationskonzepten mit 360 Grad Blick
2. Proaktive Beobachtung der Medienlandschaft zur Identifizierung von Chancen und Herausforderungen sowie kreative Ideen zur Steigerung der Medienpräsenz und effektiven Aufbereitung komplexer Themen
3. Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Medienvertretern, inklusive Redaktionsbesuchen, Verfassen von Medienmitteilungen sowie Durchführung von Mediengesprächen und konferenzen.
4. Beratung des Managements und der Führungskräfte in kommunikationsrelevanten Fragestellungen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
5. Monitoring und Analyse der Medienberichterstattung zur kontinuierlichen Optimierung der Kommunikationsstrategien<