Wir bieten eine stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer renommierten, nicht konzerngebundenen, mittelständischen Unternehmung der Naturstein-Industrie.Unser Unternehmen ist in den Bundesländern Niedersachsen, Hessen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Brandenburg an zahlreichen Standorten mit Steinbruchbetrieben, Sand- und Kieswerken sowie Asphaltmischanlagen vertreten.Zur Unterstützung der Personalabrechnung und Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Hauptverwaltung in Hannover:Eine*n Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Voll- oder auch Teilzeit, bei mindestens 20 Stunden die Woche und der Möglichkeit einer flexiblen Stundenverteilung.Vorteile:Unerbittete Festanstellung und Bezahlung nach TarifEin vielfältiger Aufgabenbereich und ein hohes Maß an eigenverantwortlichen ArbeitenKollegiale und partnerschaftliche ZusammenarbeitVermögenswirksame Leistungen und betriebliche AltersvorsorgeWeiterbildungen, mobiles Arbeiten, Job-Rad, Obst und GetränkeAufgaben:Termingerechte Entgeltabrechnung für ca. 200 Mitarbeiter, sowie die dazugehörigen Meldungen und FolgearbeitenVerwaltung und Pflege der PersonalstammdatenVerwaltung und Unterstützung beim ZeitwirtschaftssystemAbwicklung und Ansprechperson für das Thema Job-RadZusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen und anderen InstitutionenErstellen von Reports und Berichten aus dem PersonalbereichUnterstützung bei den InventurenVoraussetzungen:Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse der rechtlichen BestimmungenDiskretion, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit