Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Göttingen als:
Göttingen | Unbefristet | 30 Stunden/Woche
Standortkoordinator (m/w/d)
Werner-von-Siemens-Straße 8-10, 37077, Göttingen
Dies zählt Ihren Aufgaben:
* In dieser Funktion berichten Sie an die Standortleitung und erstellen für diese regelmäßig Übersichten für das Berichtwesen
* Vor-Ort-Koordination, Überwachung und Kontrolle von (turnusmäßigen) Wartungsarbeiten, Inspektionen und Instandsetzungen zur Erhaltung der (Gebäude)Infrastruktur
* Koordination der Parkplatzverwaltung
* Überwachung der elektrischen Prüfung der Anlagen (BGV A3)
* Erstellung von Bestellanforderungen über das Shopsystem oder SAP oder per E-Mail
* Zentrale Erstellung von Investitionsanträgen und Nachverfolgung
* Organisation von Gerätewartungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitssicherheit hinsichtlich arbeitsschutzrelevanter Themen und regelmäßige Teilnahem an ASA Sitzungen
* Organisation und Koordination standortbezogener Aktivitäten vor Ort, z.B. Betriebsfeiern, Tagungen und öffentliche Veranstaltungen
* Aufnahme, Priorisierung und Verteilung von facilitybezogenen Maßnahmen
* Implementierung von Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich standortbezogener Arbeitsabläufe vor Ort sowie Sicherstellung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
* Zusammenarbeit mit externen Auftragnehmern und internen Stakeholdern (u.a. Fachbereiche, Betriebsräte)
* Einholen und Prüfen von Angeboten und Serviceverträgen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Technisches und kaufmännisches Verständnis, idealerweise erworben durch mehrjährige praktische Tätigkeiten, z.B. im Bereich Warenwirtschaft / Haustechnik
* Gute MS-Office Kenntnisse (Word/Excel/PowerPoint)
* SAP Kenntnisse wünschenswert
* Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit
* Organisationsfähigkeit und idealerweise Erfahrung in der Steuerung von Projekten
* Sicheres, kommunikatives Auftreten gegenüber unterschiedlichen Personengruppen (z.B. Führungskräfte, Mitarbeiter, Lieferanten, etc.) Integrität/Loyalität, Freundlichkeit Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick
Darauf können Sie sich freuen:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* Dienstradleasing
* Freizeitausgleich - deine Extrameile wird belohnt
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
* Vergütung anhand unseres hauseigenen Tarifvertrag
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* Dienstradleasing
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!