Stellendetails
* Ort: Stuttgart
* Verfügbarkeit: ab sofort
* Option auf Übernahme: ja
* Vertragsart: befristet mit Option auf Verlängerung und Übernahme
* Beschäftigungsart: Arbeitnehmerüberlassung
* Arbeitszeit: Vollzeit, Homeoffice-Option
* Vergütung: 4.700 € - 5.100 € brutto im Monat
Für wen suchen wir
Wir suchen einen erfahrenen Interim Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit, der unseren Kunden in Stuttgart bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten unterstützt. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen IT-Dienstleister.
Das bringen Sie mit
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung und -koordination mit
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und kennen sich mit Jira, Confluence, Postman und AWS aus
* Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern und in der Durchführung von Workshops gesammelt
* Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und sind motiviert ihre Fachkenntnisse bei einem IT-Dienstleister unter Beweis zu stellen
Der Job
* Sie übernehmen die Leitung und Koordination verschiedener Projekte, einschließlich Controlling und Kapazitäts-/Ressourcenplanung
* Sie erstellen Präsentationen für Vorstandssitzungen und planen die entsprechenden Termine
* Sie gewährleisten die Einhaltung der Projektvorgaben (Time-, Scope- und Budgetvorgaben) und bereiten die Ergebnisse auf
* Sie planen das Ressourcenmanagement unter Berücksichtigung des Zeitmanagements im Team
* Sie pflegen und überwachen das Stakeholder-, Kommunikations- und Berichtsmanagement
* Sie führen Workshops mit Teammitgliedern, Kunden und Fachbereichen hinsichtlich der Methoden, Dokumentation und Technologien durch
* Sie führen Anforderungsanalysen durch und entwickeln zusammen mit Produktmanagern und Kunden Lösungen für die Projekte
* Sie bauen zusammen mit der Anwendungsentwicklung einen Product-Backlog auf und planen Sprints sowie die Priorisierung des Backlogs
Vorteile
* Attraktive Bezahlung je nach Berufserfahrung (4.700 – 5.100 € brutto im Monat)
* Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Einsatz bei einem wirtschaftlich gefestigten Unternehmen aus der Region in einem neuen hochmodernen Büro mit leckerer Kantine
* Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
* Office Events Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (bis zu 300,00 € brutto)
* Persönliche Betreuung und Beratung durch unsere Niederlassung
Sonstiges
* Start: ab sofort
* Der Einsatz ist vorerst bis zum 31.08.2025 mit Option auf Verlängerung und auch Übernahme befristet
* Vollzeit (39 Stunden/Woche) mit Gleitzeitregelung
* Option auf Homeoffice, aber nicht ausschließlich
* Bei dieser Anstellung handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung
Kontaktinformationen
Frau Jacqueline Heckel
Office Events P & B GmbH
Schwieberdinger Straße 44
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 7141 9730430
E-Mail: ludwigsburg@office-events.de