Bist Du bereit, Deine Buchhaltungskenntnisse in einem dynamischen Unternehmen in Bochum einzusetzen und einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Stabilität zu leisten? In dieser Rolle übernimmst Du eine zentrale Aufgabe in der Finanzbuchhaltung und hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu optimieren. Bewirb Dich jetzt!
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Erfassung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Sicherstellung der Genauigkeit der Finanzdaten
* Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Abschlussberichten
* Durchführung regelmäßiger Kontenabstimmungen, Identifikation von Abweichungen und Ergreifen von Maßnahmen zur Korrektur
* Bearbeitung von Steuererklärungen, fristgerechte Einreichung und Einhaltung aller relevanten steuerlichen Vorschriften
* Überwachung des Zahlungsverkehrs, Bearbeitung von Zahlungseingängen und -ausgängen sowie Betreuung des Mahnwesens
* Analyse bestehender Buchhaltungsprozesse und Beitrag zur Optimierung und Digitalisierung, um Effizienz und Genauigkeit zu steigern
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Erstellung von Abschlüssen und der Kontenpflege
* Kenntnisse der relevanten Rechnungslegungsstandards wie HGB und IFRS sowie der aktuellen steuerlichen Vorschriften
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen wie SAP, DATEV oder vergleichbaren Anwendungen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen, um finanzielle Daten präzise zu analysieren und zu interpretieren
* Hohe Detailgenauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise, um in einem dynamischen und komplexen Arbeitsumfeld effizient zu agieren
Deine Vorteile
* Wettbewerbsfähige Gehaltsleistungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsausrüstung
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* Gute Erreichbarkeit
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Kontakt
Gerne steht Dir Essen Retail für weitere Fragen zu dieser Position unter 0201 821950 oder essen@adecco.de zur Verfügung.
Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco
Was ist eine direkte Personalvermittlung?
Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet.
Wie viel kostet eine Personalvermittlung?
Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision.
Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit?
Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen.
Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen.
Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung?
Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens.
Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.