Ihre Rolle
Als Bindeglied zum Business und enger Kontakt zu unseren Systemspezialisten (m/w/d) sowie externen Dienstleistern unterstützen Sie das Global-Network-Services-Team.
Aufgaben
* Bearbeitung von Aufgaben aus der Shopfloor-IT, z.B. des Kleinteilelagers in der Logistik mit den Themen WLAN, lokale Spezialdrucker und Sprachsteuerung in der Warendisposition.
* Bearbeitung und Lösung bekannter Störungen und Serviceanfragen.
* Steuerung, Überwachung und Delegation von Tickets gemäß SLAs.
Ihre Qualifikationen
* Ideal ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsumfeld.
* Sehr gute Kenntnisse aktueller PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängiger Standardapplikationen (z.B. Microsoft Office).
* Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert.
* Hohe Service- und Kundenorientierung.
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir Ihnen bieten
* An unseren Standorten bieten wir in Ihnen:
* Mitarbeitererfolgsbeteiligung.
* Attraktive Vergütung (ca. 60.000 € - 70.000 € pro Jahr).
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Fitness- und Gesundheitsangebote.
* Bike Leasing.
* Corporate Benefits Plattform.
* Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. SAP-Schulungen, ITIL-Zertifizierungen in der Rheinmetall Academy.
* Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool.