Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)Arbeitsplatzbezeichnung: Gebietsverkaufsleiter/in/ Site Experience Manager/in
Betriebsstätte: Außendienst/ Home Office
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Gebietsverkaufsleiter/in (m/w/d) Raum Stuttgart Nord – Heilbronn
Die Carissa GmbH ist ein Tochterunternehmen der Shell Deutschland, dessen Kerngeschäft die Konzeption, die Betreuung und die Versorgung von Convenience Shops an Tankstellen ist. Das Unternehmen wurde zu Beginn der 90er Jahre zunächst als Joint Venture mit einem bedeutenden Distributor von Convenience Produkten gegründet und ist seit über 20 Jahren zu 100 % in der Hand der deutschen Shell.
Die Carissa beschäftigt aktuell mehr als 140 engagierte Mitarbeiter einschließlich der 65 Kollegen im Außendienst und verfügt in der beschriebenen Konstellation und der Fokussierung auf das Geschäftsmodell über herausragende Alleinstellungsmerkmale.Das gibt es zu tun
Du bist Verantwortlich für das E2E Shop-Geschäft vor Ort, indem alle Marketingkonzepte umgesetzt, die kommerziellen Ziele angenommen und die nachhaltige Steigerung des Kundenerlebnisses verfolgt werden – sowohl für Konsumenten (B2C) als auch Geschäftskunden (B2B).
Dies beinhaltet die Kontrolle und Entwicklung der Shop relatierten kommerziellen Leistung und Zielerreichung des Clusters als auch die Umsetzungsqualität der Operational Excellence auf den Stationen.
Du Überwachst die Entwicklung relevanter Kennzahlen im Shopgeschäft und unterstützt die Retailer bei der kontinuierlichen Verbesserung
Verantwortest die Umsetzung und Kontrolle der Warenwirtschaftsstandards für die Shopware an den Stationen im Betreuungsbereich
Unterstützt den Retailer bei der Schulung und Weiterentwicklung der Stationsmitarbeiter*innen zur Umsetzung der konzeptionellen Maßnahmen zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse
Das wünschen wir uns von dir
Betriebswirtschaftliche, kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb/Handel
Einzelhandels- oder Shop-Erfahrung, um Schlüsselaktivitäten für das geplante Umsatzwachstum zu definieren, evaluieren und umzusetzen – Fokus auf die Marketing 4Ps von Preisgestaltung, Produkt, Platzierung und Werbung.
Kaufmännischer Scharfsinn: geschäftsorientierte, unternehmerische Denkweise (Geschäftsinhaber)
Vertraut mit den modernen Organisationsanforderungen im Außendienst
Sicherer Umgang mit MS-Office
Teamfähigkeit
Durchsetzungsvermögen
Belastbarkeit
Wille zum Erfolg
Zielorientiertes Denken und Handeln
Gute Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit
Gute Coaching- und starke Kommunikationsfähigkeiten
Das kannst Du von uns erwarten
Herausfordernde selbständige Tätigkeit
Professionelle Unterstützung aus dem Innendienst bei der Marktbearbeitung und in der Projektabwicklung
Starke Marke und überzeugende Leistungen/Referenzen als Türöffner
Umfassendes Einarbeitungsprogramm
kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
Transparenz des eigenen Wertschöpfungsbeitrags
Langfristige Perspektive und gute Entwicklungschancen, nicht zuletzt auch durch die Anbindung an den Konzern und die damit verbundene Einstellung zur Personalentwicklung
Attraktive Konditionen und vollständige Ausstattung inklusive eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung (z.B. BMW 3er Touring)
Jobrad Kooperation
EGYM Wellpass Mitgliedschaft
Mental Health mit dem Fürstenberg Institut
Spannende Teamevents und Veranstaltungen
Überzeugt?!Findest du dich hier wieder? Dann frag gerne nach Details bei Jennifer Schlegel-Jeck (Bewerbung@carissa.de) oder bewerbe dich direkt mit deiner aussagekräftigen Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular.
Wir freuen uns von Dir zu hören!
Kontaktperson:
Jennifer Schlegel-Jeck:
+494063246757
j.schlegeljeck@shell.com