Hephata Leben gemeinnützige GmbH Die Hephata Leben gGmbH ist ein Unternehmen der Evangelischen Stiftung Hephata & engagiert sich an der Seite von mehr als 3.000 Menschen mit Behinderung in NRW. Sie bietet Wohnlösungen und Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen, einschließlich Wohnraum, Betreuung und sozialer Integration. Sie fördert Selbstständigkeit, bietet individuelle Betreuung, medizinische Versorgung und psychosoziale Unterstützung. Auch Angehörige werden beraten und unterstützt. Die Dienstleistungen variieren je nach Bedarf und Standort. Informieren Sie sich gerne umfangreich über unsere Einsatzgebiete auf unserer Homepage. Ihr Alltag Sie betreten unser Teilhabeangebot, wo Ihre Arbeit nicht nur Struktur schafft, sondern auch einen spürbaren Unterschied im Alltag der KundInnen macht. Ein spannender, abwechslungsreicher Tag erwartet Sie mit beispielsweise folgenden Aufgaben: Sie unterstützen das Team im Gruppendienst und sind ein wertvoller Ansprechpartner für alle. Mal kurz, mal tiefgründig – Sie führen Gespräche mit ihren KollegInnen, sei es als spontanes „Tür-und-Angel-Gespräch“ oder strukturiertes Entwicklungsgespräch. In Zusammenarbeit mit den KollegInnen der Teilhabeplanung beteiligen Sie sich an der Erstellung des BEI_NRW für unsere KundInnen. Ihre Organisationsfähigkeit zeigt sich in der Gestaltung des Dienstplans. Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen u.a. zu den Themen Aufnahmemanagement, Arbeitssicherheit, Teilhabeplanung zusammen. Die Teilnahme an einer Dienstübergabe im Team ist ebenfalls Bestandteil Ihres Tagesablaufs, um sicherzustellen, dass alle Abläufe reibungslos verlaufen. Ihre Kompetenzen Sie bringen eine abgeschlossene Qualifikation oder ein Studium im Bereich der Eingliederungshilfe mit – gerne ergänzt durch relevante Führungserfahrung. Kommunikationsfähigkeit und Empathie sind Ihre Stärken, um mit KundInnen, Teammitgliedern und Kooperationspartnern erfolgreich zu agieren. Organisationstalent und Flexibilität ermöglichen es Ihnen, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Mindestens 2-jährige Erfahrung als Fachkraft in der Eingliederungshilfe. Warum Sie? Warum wir? Weil Sie sich nach einem Arbeitsumfeld sehnen, in dem unsere Kernwerte („Fairness, Freiheit, Leben, Liebe und Zuversicht“) zählen, und wir eine Führungskraft suchen, die mit Herz und Verstand die Zukunft unserer Kunden und unseres Teams mitgestaltet. Klingt das nach Ihrem Arbeitstag? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Unser Angebot Arbeitsorganisation : sorgfältige Einarbeitung fachbezogene Weiterbildung transparente Zeiterfassung Bereitschaftsdienste und Dienstplanung über 7Tg. /24 Std. Fairer Ausgleich für besondere Arbeitszeiten Tarifgebunden : Attraktive Vergütung gem. BAT-KF und ggf. Zeitzuschläge Jahressonderzahlung (bis zu 90 % des Bruttogehalts) Zulage Soziale Berufe (130 €/VZ) Vermögenwirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Altersvorsorge : bei der KZVK (5,25% vom Bruttogehalt zahlen wir für Sie ein) Unternehmenskultur : geprägt von unserem Leitbild und unseren Kernwerten Familie und Beruf : verlässliche Dienst- & Urlaubsplanung Beteiligung an der Dienstplanung Monatliche Vorplanung - Flexible Arbeitsplanung Urlaub Freizeit : 42 Kalendertage Urlaub Zusatzurlaub Regenerationstage i.d.R. min. 140 Kalendertage/Jahr Weiterbildung : großes Fortbildungsprogramm internes Weiterbildungsportal Gesundheitsmaßnahmen : Zusatzurlaub für Gesundheitsvorsorge Bike-Leasing Erstattung von Kursgebühren Interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Es passt etwas nicht 100%ig? Dann lassen Sie uns darüber sprechen und gemeinsam nach Lösungen suchen Ihre Kontaktperson Christina Schroer Personalreferentin Tel: 49 2161 2464930 Ihre Kontaktperson John Erxmeyer Regionalleitung Tel: 49 2104 95366714 Jetzt bewerben Weitere Infos zu Unternehmenskultur, Leitbild und unseren Kernwerten finden Sie auf unserer Karriereseite .